Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

xampp auf Windows XP - Apache startet auf einmal nicht mehr

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Xampp auf meinem Noetbook (XP Home) und auf meinem PC (XP Prof) läuft
auf einmal nicht mehr, also besser gesagt apache läßt sich nicht starten. Habe die
Installer-Version und die "per-Hand"-Version getestet. Beide deinstalliert, wieder neu installiert.
Hier schon die Fehlermeldung dass der Apache nicht startet. Ereignisprotokoll Fehler 32.
Die Rechner sind Virenfrei (1x avg, 1x avast).
Beide PC bekommen per DHCP (ISDN-Routewr) ihre IP. Firewall schon probehalber deaktiviert,
zwischenzeitlich keine Updaten von XP gezogen, kein anderes Antivir o. dgl. installiert.
Xampp lief bis dato wochenlang. Dieses Phänomen hatte ich schon mal. Was kann das sein? Danke schon mal ! Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen
Borlander uspc „xampp auf Windows XP - Apache startet auf einmal nicht mehr“
Optionen

Hast zufällig Skype nebenbei laufen? Das blockiert nämlich irgendwie Port80 und hindert dadurch den Apache am starten...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
uspc Borlander „Hast zufällig Skype nebenbei laufen? Das blockiert nämlich irgendwie Port80...“
Optionen

Hallo und guten Morgen, na da soll einer drauf kommen... Ich hab Skype beendet - und der Apache läuft wieder ! Super Tipp und tausend Dank dafür ! Skype habe ich auf beiden PC drauf, deshalb auch bei beiden die Probleme... Schöne Grüsse - uspc

bei Antwort benachrichtigen
Borlander uspc „Hallo und guten Morgen, na da soll einer drauf kommen... Ich hab Skype beendet -...“
Optionen
Ich hab Skype beendet
Reicht sogar schon wenn Du Skype wärend des Startens von Apache in den Modus Offline schaltest, sobald der Apache läuft kannst Du Skype wieder online schalten...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
uspc Borlander „ Reicht sogar schon wenn Du Skype wärend des Startens von Apache in den Modus...“
Optionen

...aha, ja das geht, das ist super. Danke nochmal ! MfG uspc

bei Antwort benachrichtigen