Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Mail Server

Diddy1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich unter meiner HP domain einen e-mail account bekomme. Ein Server für die Webseite ist vorhanden. Da es auch @nickles.de mail accounts gibt, muss es auch möglich sein. Was brauche ich da? Ich habs schon einmal mit dem Jana Server probiert, hab das aber nicht verstanden. Auf dem Server läuft bis jetzt nur ein Aidex server, um die html seiten zur verfügung zu stellen. Reicht die Leistung noch?

Server Hardware:
AMD K6 266mhz
32mb ram
2,7gb fetstplatte
Win 98

Danke!

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Diddy1 „Mail Server“
Optionen

die site steht nicht bei dir @home und du hast @home auch keine feste ip?

wende dich an deinen isp.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 GarfTermy „die site steht nicht bei dir @home und du hast @home auch keine feste ip? wende...“
Optionen

Was meinst du mit "die Site steht nicht bei dir @home? Falls damit der Server gemeint ist, doch der steht hier im Keller. Eine feste IP habe ich leider nicht. Ich habe das mit dem im nickles report beschriebenen no-ip dienst geregelt. Geht das mdamit nicht auch?

Danke

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Diddy1 „Was meinst du mit die Site steht nicht bei dir @home? Falls damit der Server...“
Optionen

...wenn der server bei dir steht, kannst du selbst einen mailserver machen...

1. du brauchst einen mx record - wie - das findest du bei no-ip, falls die das anbieten [alternative: dyndns.org]
2. du brauchst einen mailserver im klassischen sinn - der arbeitet mit smtp. ohne eine feste ip kann es aber zu problemen in der mailzustellung kommen.

Klick!

ein mailserver wird dabei sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen