Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

DVD-Verzeichnisse virtuell verknüpfen

weissue / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe meine DVD´s auf verschiedene Festplatten in verschiedene Themen-Verzeichnisse gespeichert (Server).

z.B: FP1: DVD/Action/Filmnamenverzeichnisse
/Zeichentrick/Filmnamenverzeichnisse
/Romantik/Filenamenverzeichnisse
FP2: DVD/Action/Filmverzeichnisse
/Zeichentrick/Filmverzeichnisse
/Romantik/Filenamenverzeichnisse
usw.

Gibt es ein einfaches Tool, wenn möglich ohne FTP, mit dem ich die Themen (Verzeichnisse) zusammengefaßt anzeigen lassen kann und
zwar so, das diese "virtuelle" Themen-Verzeichnisse automatisch aktulisieren, sobald phyisikalisch etwas gelöscht, verschoben, umbenannt, ... wird.
Die virtuellen Themen-Verzeichnisse (Action, Zeichentrick, Romantik, ...) sollten von überall im Haus im Netzwerk verwendet werden können.
Ich hoffe ich habe mich einigermßen verständlich machen können was ich mir vorstelle.
Gibt es so etwas für einfache User ?

Grüße und Dank,
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 weissue „DVD-Verzeichnisse virtuell verknüpfen“
Optionen

Schau Dir mal Picasa2 von Google an. Ist zwar vermutlich nicht genau das was du suchst und unterstützt auch nicht alle Videoformate, ist aber ein wahrer Datensammler

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
weissue gelöscht_23570 „Schau Dir mal Picasa2 von Google an. Ist zwar vermutlich nicht genau das was du...“
Optionen

Hallo Alois,
vielen Dank für den Hinweis.
Was ich suche ist eine Möglichkeit "Verzeichnisse" von verschiedenen FP und PC in einen virtuellen Verzeichnis zusammengefaßt darzustellen. Damit hätte ich einen Überblick über meine DVD-Sammlung.

Über die Dateinamen innerhalb der DVD-Verzeichnisse kann ich leider nicht sortieren, weil die immer VTSxxx.Vob lauten.
Mit Linux und diversen FTP-Servern für Windows soll das angeblich funktionieren.
Leider bin ich nicht so firm in Linux und FTP und dachte, das es vielleicht ein "einfaches" zu bedienendes Programm unter Windows gibt.

Gruß und Dank,
Uwe

PS: Ich bin das erste mal in einem Forum. Was bedeutet der letzte Satz in deiner Antwort ?

bei Antwort benachrichtigen