Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Besucherzugriff auf MySQL

nelson05 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,

eine ziemlich idiotische Frage, auf die ich mir irgendwie keine Antwort zusammenreimen kann:
Ich möchte den Content einer Website in MySQL speichern, damit er schön einfach via einem WYSIWYG-Editor veränderbar is. Der normale Besucher der Website soll den Inhalt einer MySQL-Tabelle sehen können, aber ich will das Passwort im Sourcecode unter mysql_connect() nicht reinstelln...
Gibt es da irgendeinen Standarduser? In der information_schema Tabelle bin nur ich eingetragen, und ich hab auch nicht die Rechte neue User zu erstellen.
Oder gibts andere Methoden um mein Passwort zu sichern??

Danke im Voraus,
nelson

bei Antwort benachrichtigen
wlaner nelson05 „Besucherzugriff auf MySQL“
Optionen

Nur wer direkten (FTP-)Zugriff auf die (vom Server ungeparste) datei.php hat, kann auch den Orginal PHP-Quelltext sehen.

Normale User, die deine Seite aufrufen, bekommen dein Passwort also nicht zu Gesicht, sondern nur den HTML-Quelltext angezeigt.

Gruß,
WLaner

bei Antwort benachrichtigen
nelson05 wlaner „Nur wer direkten FTP- Zugriff auf die vom Server ungeparste datei.php hat, kann...“
Optionen

Danke für die flotte Antwort und sorry für die Idiotie der Frage...

lg
nelson

bei Antwort benachrichtigen