Hi Leute ich hab da ein kleines Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Und zwar hab ich ein Server bei einem Freund aufgestellt und möchte da über meinen dyndns domain zugreifen aber ab und zu wenn er keine Verbindung also irgendwas downloadet dann aktualisiert er den account nicht.
Hat jemand ne Lösung für mich.
Gruß JensM
Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge
"...Hat jemand ne Lösung für mich...."
nö.
ohne details zu deinem problem kann man die frage nicht beantworten.
;-)
>>>> keine Verbindung also irgendwas downloadet dann aktualisiert er den accountbild nicht.
Zu wenig Bandbreite? Was ist für eine Anbindung vorhanden? Rechner überlastet ? usw.....
MfG Peter
Nein anders herum wenn ich nichts downloade, dann aktualisiert er nicht mehr hab auch schon so ein Programm installiert welches alle paar sec ins Internet geht aber das ist es wohl auch nicht.
Und überlastet ist er auch nicht der läuft meistens so zwischen 5 u. 10% Systemauslastung.
Anbindung ist eine 2000 Leitung
Versteh ich trotzdem nicht, wozu soll der denn laufend die IP aktualisieren? Wenn der Server ständig online ist, reicht das doch einmal in 24 Std, nach der Zwangstrennung, oder verstehe ich hier was falsch? Normalerweise hat heute jeder Router ne Einstellung für DynDns, dort die Anmeldedaten rein, Dynamisches DNS aktivieren und schon läuft alles, vorausgesetzt der entsprechende Port wird vom Router auf den Server weitergeleitet... Ohne Router gibt es genug Prg. die die IP nach einer Trennung autom. aktualisieren...
Wenn auf dem Server ne Firewall läuft, muss diese natürlich auch entsprechend eingestellt werden...
MfG Peter
Ja ist ja richtig die Einstellungen bietet der Router auch aber leider aktualisiert er andauernd und nach einer zeit wird der account von dyndns.org gesperrt.
Jetzt versteh ich gar nichts mehr, ok meinerseits ist hier Ende... Lies Dir bitte mal Deine Post,s durch, erst aktualisiert er nicht und ist nicht erreichbar, und jetzt auf einmal wieder andauernd???
Ok, lassen wir das...
MfG Peter
Okay dann halt nicht aber das Problem besteht weiterhin.
Trotzdem danke.
Gruß JensM
Die DynDNS muss in den Router. Denke daran: Nur EIN Router darf des haben.
Ichw eiß nicht, wie du drauf bist,a ebr du und er die gleiche DynDNS benutzen geht das nicht, dann sperrt er nämlich, weil dauernd 2 verschiedene Anschlüsse sich melden -> Hack verdacht.
Ansonsten darf auch kein anderes Gerät DynDNS über diese Leitung benutzen. Also NUR im Router, nicht auf Router und PC, danns endet er nämlich wirklich zu oft.
DSL 2000 ist dafür nicht unbednigt gemacht. Vlt. solltest du auch mal daran denken, dass Paakete aus dem intranet Vorrang haben und wenn dein Kumpl halt die Leitung mit Downloaden oder Zocken belegt, wird der Router auch keine DynDN-Aktualisieung durchführen, denn die Prirität ist dafür zu niedrig.Und pass auf,d ass der HTTP und FTP wirklich auf den Rechner geschickt wird, weil wenn nicht, dann kann man leicht an das menü des Routers und glaub mir: Dazu muss man ncht hacken könne, da gibbet genug "Freeware" Tools, die das passwort rausfinden,a lso AUFPASSEN!