Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

REMOTE Programm gesucht!

histe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe USER! (sorry nicht mehr nüchtern)
ich suche ein Programm mit dem die Außendienstmitarbeiter möglichst über http auf unseren Server kommen, dort aber nur ein einziges Programm starten dürfen.

Ich möchte das möglichst bei der "einwahl" nur ein Button zu sehen ist mit einem Programm...glaube citrix hat was ähnliches!

Arbeite mit vnc bzw. Remotedesktop von 2k bzw XP(über VPV Einwahl), aber das ist mir zu viel Aufwand, die Mitarbeiter sollen weder Explorer noch sonst was sehen...nur ein Programm...Datenbankprogramm!

Wenn jemand was kennt, wäre super!

Histe

bei Antwort benachrichtigen
HADU histe „REMOTE Programm gesucht!“
Optionen

Du hast recht: Citrix kann das.

bei Antwort benachrichtigen
histe HADU „Du hast recht: Citrix kann das.“
Optionen

hi,
ja weißt du die Kosten und gibt es was Ähnliches noch von einer anderen Firma??

Grüsse Histe

bei Antwort benachrichtigen
HADU histe „hi, ja weißt du die Kosten und gibt es was Ähnliches noch von einer anderen...“
Optionen

Dann schränke beim vorhandenen System den Desktop der User so ein, dass sie kein Startmenü mehr haben, keine anderen Programme mehr aufrufen können, als eben das eine, von dem Du ein Icon auf den Desktop legst.
Auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ gibt es in der Rubrik Praxis Szenarien ein paar Beispiele für die GPO Einstellungen. Ein "High Managed Kiosk Computer" bzw. "High managed Kiosk User" könnten für Dich sehr nützlich sein.
Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe HADU „Dann schränke beim vorhandenen System den Desktop der User so ein, dass sie...“
Optionen

das ist der richtige weg! mit wenig aufwand. citrix kaufen kann man, will aber gut überlegt sein bei den preisen. die sind deftig! der kostenlose remote desktop oder vnc sind beschränkt bezüglich der anzahl der benutzer. der windows terminal service auch nicht ganz billig. fang nicht an mit 30 tage lizenzen, das ist endlose arbeit.

aber ein 2. icon wäre nützlich, die abmeldung.

wenn dir das zuviel arbeit ist wähl doch das arbeitsamt (harzIV) als arbeitgeber.

bei Antwort benachrichtigen