Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

newsserver: ich brauch für FreeAgent einen Newsserver.

fefue / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich will bei usenet einsteigen und brauche jetzt für das von Nickles empfohlene Programm FreeAgent einen Newsserver. kann mir da jemand was empfehlen? oder gibt es für jeden internetanbieter einen Newsserver? wie wäre der von t-online? was muss ich bei freeagent eintragen?
Danke im vorraus
fefue

bei Antwort benachrichtigen
boehmerdaniel fefue „newsserver: ich brauch für FreeAgent einen Newsserver.“
Optionen

Also es gibt im Netz manch freien Newsserver, der meistens aber nicht fürs Schreiben freigegeben ist. Das ist ziemlich unpraktisch. Wenn du unterwegs nachgucken willst, ob neue Nachrichten da sind, kannst du auch immernoch bei groups.google.com vorbeischaun:)

Wenn du bei T-Offline bist, solltest du deren Newsserver benutzen. Die Adresse steht *irgendwo* auf deren Homepage. Ich hab sie jetzt nicht auf die schnelle gefunden (sehr übersichtliche Seite eben). Die Adresse müsste auch in dem Briefchen stehen, das du mal bekommen hast, als du dich bei denen angemeldet hast.

Das trägst du in deinen Newsreader ein. Die Zugangsdaten sind afair (soweit ich mich erinnere) dieselben wie die für deinen Internetzugang, aber das *müsste* auch nochmal genau im Brief stehen.

Problematisch wird's, wenn manche Gruppen auf dem T-Online-Server nicht verfügbar sind. Ich hab mal gelesen, man könne die Admins anschreiben, dass sie doch bitte noch die und die Gruppe aktivieren mögen, aber das hab ich noch nie gemacht.

Hoffe geholfen zu haben
Daniel Böhmer

bei Antwort benachrichtigen