Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

neuer Rechner in der Firma

BIT+BYTE / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe gerade 2 Angebote für einen neuen Server in unserer Firma vorliegen. das eine System IBM xSeries 226 mit 2 Xeon 3.2GHZ - das andere System Fujitsu Siemens Primergy hat einen Xeon Dual Core DP5130 2 GHZ. Ist nun ein System mit 2 normalen Xenon 3,2 GHZ schneller als ein System mit einem Xeon Dual mit 2 GHZ ?
Cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
xafford BIT+BYTE „neuer Rechner in der Firma“
Optionen

Hallo Bittyy,

die DualCore Xeons sind schneller und stromsparender, als die Xeons welche noch der P4-Architektur entstammen (den beiden in der IBM-Kiste). Von der reinen CPU-Effizienz und -leistungsfähigkeit her ist der Primergy besser, allerdings ist meine Meinung zu FSC-Primergy was Produktqualität und Service angeht sehr schlecht, ich persönlich würde Dir von dem Hersteller abraten, das genaue Gegenteil kann ich zu IBM sagen. Vielleicht solltet ihr nochmal nachfragen, ob der Anbieter auch einen IBM mit DualCore liefern kannn zu einem vernünftigen Preis (der xSeries 226 dürfte ein Auslaufmodell sein).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE xafford „Hallo Bittyy, die DualCore Xeons sind schneller und stromsparender, als die...“
Optionen

Danke Xaff
Hast mir weitergeholfen

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen