Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Lokale Daten-Wiederherstellung mit Backup Exec

Josef Haberfeld / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einer Workstation mit Win XP Prof. Backup Exec 10.0 von Veritas laufen und möchte nun Daten von einem in die Workstation eingebauten Compaq 20/40 DLT-Laufwerk wiederherstellen. Leider kommt die Meldung "Der Medienserver konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Der Name des Remotecomputers konnte nicht gefunden werden.". Was habe ich falsch gemacht? Es gibt keinen Remotecomputer, alles läuft lokal (?). Besten Dank schon mal vorab!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Josef Haberfeld „Lokale Daten-Wiederherstellung mit Backup Exec“
Optionen

...ich frage mich gerade warum du eine so mächtige backupsoftware auf so ein kleines xp losläßt. den backupexec server installiert man nicht auf einem xp-client, sondern auf einem server....

ich empfehle dir für dieses problem dich an den support von veritas - jetzt bei symantec - zu wenden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Josef Haberfeld Nachtrag zu: „Lokale Daten-Wiederherstellung mit Backup Exec“
Optionen

Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Die "Workstation" ist ein ehem. Server, nur das der jetzt bei mir als "normaler" Rechner läuft. Das BE 10.0 habe ich von einem Bekannten, der es nicht mehr braucht, weil die jetzt eine andere Lösung haben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Josef Haberfeld „Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Die Workstation ist ein ehem. Server,...“
Optionen

"...Das BE 10.0 habe ich von einem Bekannten, der es nicht mehr braucht, weil die jetzt eine andere Lösung haben...."

dann hast du ja auch eine lizenz und kannst den support in anspruch nehmen.

btw... hat dein bekannter noch mehr zu verschenken?

*g*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Josef Haberfeld GarfTermy „ ...Das BE 10.0 habe ich von einem Bekannten, der es nicht mehr braucht, weil...“
Optionen

Wieso verschenken?? Ich habe es schon gekauft, aber zu einem guten Preis! Zum Thema Support: Ich habe dort schon angerufen (Symantec, hat Hersteller Veritas übernommen), aber die wollen 74 Euro pro Fall, wenn man - zwar die Lizenz - aber keinen Wartungsvertrag hat. Da probiert man es vorher eben auf günstigere Weise.

bei Antwort benachrichtigen
Josef Haberfeld Nachtrag zu: „Lokale Daten-Wiederherstellung mit Backup Exec“
Optionen

Das Problem ist gelöst. Man mußte einfach auf "Datensätze umleiten" gehen (steht links oben im Aufgabenbereich bei "Wiederherstellung"). Besten Dank an alle, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben.

bei Antwort benachrichtigen