Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

FTP Server auf MS w2k3 Standard einrichten

AlDente / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
wer kann mir eine schnelle und unkomplizierte Anleitung zum Aufbau eines FTP Servers liefern.

Vielen Dank allen, die mich mit Input füttern.

R.S.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy AlDente „FTP Server auf MS w2k3 Standard einrichten“
Optionen

systemsteuerung - software - windowskomponeneten - klick...

dann

anwendungsserver - ftp server - klick...

dann den ftp verwalten:

systemsteuerung - verwaltung...

mehr dazu in der hilfe vom server, die du mit F1 aufrufen kannst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AlDente GarfTermy „systemsteuerung - software - windowskomponeneten - klick... dann...“
Optionen

Leider wird dieser Pfad so nicht angeboten. so kenne ich den Pfad noch aus NT4 Zeiten. Es sieht also so aus ich unter Anwendungsserver keine Möglichkeit habe den FTP Server auszuwählen. Gehe ich auf IIS, auf Details dann habe ich die Möglichkeit den FTP Dienst zu aktivieren. Aktiviere ich damit auch den FTP Server?? Jedenfalls kann ich kein FTP unter der Verwaltung aufrufen und dann konfigurieren. Auch nicht nach einem Neustart. Gibt es andere Möglichkeiten den FTP zu konfigurieren.

MfG

R.S.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic AlDente „FTP Server auf MS w2k3 Standard einrichten“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 AlDente „FTP Server auf MS w2k3 Standard einrichten“
Optionen

Wenn du nur einen reinen FTP Server haben willst, ohne Multibenutzer Authentfizierung, dann versuch doch mal den 3Com Daemon...

click

Das File heißt 3CTftpSvc.zip und ist eigentlich ein TFTP Server... aber FTP Server ist mit drin...

Wenn du was ausgefeilteres suchst, schau mal nach RaidenFTP

bei Antwort benachrichtigen