Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

LAN-Server

m. widmer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir möchte eine kleine LAN-Party machen mit 6 Gamer. Er meinte dass wir jetzt noch einen LAN-Server benötigen!? Was benötigen wir alles für einen solchen Server (Software & Hardware) wir spielen CS:CZ.
Besten Dank im Voraus!
(Wenn ich hier im falschen Forum bin, bitte melden.)


Gruss M. Widmer

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 m. widmer „LAN-Server“
Optionen

Also wenn dein Kumpel einen extra Rechner meint, sollte er nochmal darüber nachdenken bei 6 Leuten...

Bei 6 Leuten würde ich keinen 7.Rechner bei schleppen nur damit ihr einen Server habt...
Den Server könnt ihr auch auf einem eurer Zock-PC´s starten...
Gut, weiß nicht wie es bei CS:CZ aussieht, da ich dieses Game ablehne, aber bei UT2004, CoD, BF usw. haben wir das immer so gemacht... der mit dem stärksten Rechner hat den Server eröffnet... ging wunderbar...
Gut, mittlerweile haben wir auch einen exta Server (Laptop, 1,4MHz PM) für die Games, aber bei 30-40 Mann ist es nicht verkehrt...

bei Antwort benachrichtigen
m. widmer Aragorn75 „Also wenn dein Kumpel einen extra Rechner meint, sollte er nochmal darüber...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 m. widmer „Danke!“
Optionen

Kein Problem...
viel Spaß auf der LAN... ;-)

bei Antwort benachrichtigen