Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Hmail server

superbios111 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
Ich hab jetzt nen Hmail server + roundcube webmail eingerichtet.
Soweit so gut, ich kann auch emails versenden.
Aber wenn ich von z.b. aon.at eine mail an den hmail server schicke meldet er immer, das er keinen host Findet.
BILD1

Die Mail kommt im AON postfach an.

BILD2

Jetzt antworten wir auf die mail....

BILD3


Und siehe da:

BILD4


Ich hab die hilfe genau durchgelesen, alles befolgt, aber irgendwie klappt es nicht so richtig...


LG;
superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superbios111 „Hmail server“
Optionen

Moin,

keine Ahnung, was du dir da eingerichtet hast, aber laut einer whois-Abfrage unter http://www.nic.at existiert keine Domain ve....er.at (Die Mailadressen sind ja deinen Bildern ganz wunderbar zu entnehmen, aber ich will sie hier nicht komplett wiederholen).

Ich frage mich wirklich, was du dir da alles selbst zusammengebastelt hast, insbesondere im Zusammenhang mit dem zweiten Thread von uns beiden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Nachtrag zu: „Hmail server“
Optionen

die veitschegger.at domain habe ich bewusst nicht geschwärtz.

Also müsste ich also domain die DynDNS domain eintragen?
Also dann
User@DYNDNS.CX
?

LG;
superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superbios111 „die veitschegger.at domain habe ich bewusst nicht geschwärtz. Also müsste ich...“
Optionen

Oje, du kannst dir nicht einfach eine Domain aussuchen, einen Server in die Welt stellen und dann mittels "Hallo, hier bin ich mit meinem eigenen Server" diese Domain nutzen.

Vielleicht fängst du das Thema mal ganz weit vorne an: http://de.wikipedia.org/wiki/Domain-Registrierung

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Nachtrag zu: „Hmail server“
Optionen

Die Domain wäre ja dann die von DynDNS....
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?


LG;
superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superbios111 „Die Domain wäre ja dann die von DynDNS.... Oder verstehe ich da jetzt was...“
Optionen

Das ist richtig, nix mit v...at

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Nachtrag zu: „Hmail server“
Optionen

Gut, die hab ich jetzt eingetragen. Emails werden auch mit der richtigen domain versant.
Antworten....
Wenigstens sind wir einen schritt weiter, ich bekomm von AON keine fehlermeldung, das es die domain nicht gibt, aber empfangen tut der Hmail Server noch nicht ;-(


LG;
superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown superbios111 „Gut, die hab ich jetzt eingetragen. Emails werden auch mit der richtigen domain...“
Optionen

Aber hier überlasse ich das Feld aber Usern, die sich mit DynDNS und eigenen Mailservern besser auskennen. Ich möchte nur ungern gesundes Halbwissen verbreiten, das liegt mir nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander superbios111 „Hmail server“
Optionen

Ich rate ausdrücklich davon ab einen Mailserver auf einer dynamischen IP zu betreiben. Es sei denn die Mails sollen im Spam-Filter des Empfängers hängen bleiben!

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen