Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Treiber für Uralt Controller gesucht.

dj sepp / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Nickles Gemeinde

weiß jemand von euch wo ich einen Treiber für folgenden Uralt SCSI Controller finde?

Infortrend IFT2101U2

Möglichst Win XP. Ich hab das Gerät gebraucht erhalten, mit Treiber (angebl. Win XP), aber leider finde ich die Treiberdisk nicht mehr. Ich habe auch bereits bei Infortrend und auf diversen Treiberseiten gesucht, konnte aber nichts finden.

GarfTermy dj sepp „Treiber für Uralt Controller gesucht.“
Optionen
dj sepp GarfTermy „http://www.google.de/search?hl de sa X oi spell resnum 0 ct result cd 1 q...“
Optionen

hab ich bereits einiges durchforstet, aber nichts gefunden.

515515 dj sepp „Treiber für Uralt Controller gesucht.“
Optionen

Hallo
ich denke nicht das es für den Controller noch XP Treiber gibt.
Meine kurze Suche brachte nur Windows Treiber bis Win 98, NT4 zu Tage.
Meiner Meinung hast Du da in s Klo gegriffen.
MfG
René

dj sepp 515515 „Hallo ich denke nicht das es für den Controller noch XP Treiber gibt. Meine...“
Optionen

Laut Vorbesitzer müsste es einen Treiber geben, werd ihn mal anmailen.

rill dj sepp „Laut Vorbesitzer müsste es einen Treiber geben, werd ihn mal anmailen.“
Optionen

Ob es Treiber gibt, darüber informiert man sich selbst, bevor man sich einen solchen Controller zulegt. Offensichtlich handelt es sich um einen RAID-Controller ... was um alles in der Welt willst Du aber mit einem U2 Controller (80MB/s)?? Das ist ein Uraltteil und ein Exot noch dazu! Wenn Du ein schnelles SCSI-System haben willst, dann besorge Dir eine PCI-X-Contoller (U320, meinetwegen RAID) und dazu ein passendes Motherboard (gibt es einige von ASUS).

Bei SCSI auf Uralttechnik zu setzen, hat definitiv keinen Sinn!


rill

dj sepp rill „Vorbesitzer anmailen kannst Du Dir sparen ...“
Optionen

Servus Rill,

wie du aus meinen anderen Threats wissen müsstest bastel ich halt gerne rum. Den Controller hab ich mit 3 HDD´s und FPLüftern sowie Kabel günstig erhalten und so dachte probierste halt mal alles aus. Unter Win 98 SE funktioniert das System ganz gut, und da die Platten NTFS formatiert waren vermutete ich daß der Vorbesitzers den Controller unter XP oder zumindest W2k betrieben hat. Leider ist die dem System beiliegende Treiberdisk irgendwie verloren gegangen bevor ich die ersten Experimente damit machte. Den 98er Treiber konnte ich im Netz finden aber nichts für W2k/XP.

rill dj sepp „Servus Rill, wie du aus meinen anderen Threats wissen müsstest bastel ich halt...“
Optionen

... meine Meinung kennst Du ja. Auch in Deinem SCA-Problem-Thread habe ich mich entsprechend geäußert. Zeitaufwand und Nutzen sollte man eben immer abwägen ...

rill

GarfTermy dj sepp „Servus Rill, wie du aus meinen anderen Threats wissen müsstest bastel ich halt...“
Optionen

...man kann seine zeit auch sinnlos verplempern.

;-)

Borlander dj sepp „Servus Rill, wie du aus meinen anderen Threats wissen müsstest bastel ich halt...“
Optionen
da die Platten NTFS formatiert waren vermutete ich daß der Vorbesitzers den Controller unter XP oder zumindest W2k betrieben hat
Du weißt aber schon, daß auch NT4 schon NTFS hatte? ;-)
Halte es für durchaus nicht unwahrscheinlich, daß die Teile vorher mal in einem NT4-Serversystem ihren Dienst geleistet haben...

Gruß
Borlander
joblessbiker dj sepp „Treiber für Uralt Controller gesucht.“
Optionen

frag mal die leute von transtec.de oder brakensiep.de. das sind systemhäuser, die infortrend verbauen.
treiber gab's von sco unix bis xp. bin nicht sicher, ob dieser raid5-exot mehr als 9GB-platten verwalten kann - weit kommt man damit also nicht mehr.

mfg
jbk