Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Karte für SnapScan 600

pfropfen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung von SCSI-Karten oder Anschlüssen. Ich habe aber einen Scanner (Agfa SnapScan 600) den ich wegen der großen Durchlichteinheit gerne an meinem Computer anschließen würde der einen SCSI-Anschluss benötigt. Das dazugehörige Kabel passt von der Form her genau in einen LPT-Anschluss funktioniert aber da nicht, wovon ich inzwischen weiß, dass das normal ist. Nun habe ich bei ebay eine Adaptec aha-2940au gekauft, aber leider wusste ich nicht, dass es da auch noch so viele verschiedene Anschlüsse gibt. Kann mich hier bitte jemand aufklären was ich nun für eine karte kaufen muss, was für einen anschluss die haben muss damit mein stecker da rein passt oder ob es einfacher wäre das passende Kabel zu kaufen.
Danke im Vorraus

GarfTermy pfropfen „SCSI-Karte für SnapScan 600“
Optionen

...mit welchem betriebsystem arbeitest du?

;-)

pfropfen GarfTermy „...mit welchem betriebsystem arbeitest du? - “
Optionen

ich arbeite mit windows XP. Aber bitte keine Vorschläge wie das ich das Betriebssystem wechseln soll o.ä. Danke

GarfTermy pfropfen „ich arbeite mit windows XP. Aber bitte keine Vorschläge wie das ich das...“
Optionen

sorry - ich zweifle stark, dass du für den snapscan600 passende treiber für xp findest, uas diesem grund habe ich meinen gegen einen canon ausgewechselt.

;-)

kybi GarfTermy „sorry - ich zweifle stark, dass du für den snapscan600 passende treiber für xp...“
Optionen

So nicht richtig:

--> Treiberseite bei ZDNET

Ist zwar nur Beta, aber versuchen kann man es mal. Des Weiteren ist eine SCSI-Karte mit externer SCSI-II (Fast-SCSI) Anschlussbuchse oder ein entsprechender Adapter für Deine Adaptec-Karte (Ultra-SCSI = SCSI-III) notwendig.

GarfTermy kybi „So nicht richtig: -- Treiberseite bei ZDNET Ist zwar nur Beta, aber versuchen...“
Optionen