Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Adapter

Nathy84 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine SCSI Festplatte mit dem Anschluss auf Bild1.
Das Kabel hat aber einen Anschluss wie auf Bild2 zu sehen ist. (68-Pol)
Gibt es einen Adapter für dieses Problem? Wie nennt man den Aschluss auf Bild1?

Bild 1
Bild 2

Gruss und danke

outsidaz Nathy84 „SCSI Adapter“
Optionen

Du benötigst einen sogenannten SCSI-Adapter.

Schau mal hier nach:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4OTAyOTgxNDk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1280

und suche nach SCSI-Adapter.


Mfg
Outsidaz1

Nathy84 outsidaz „SCSI Adapter“
Optionen

Danke für die Antwort.
Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Wie heisst der Artikel, nach dem ich bei Conrad sichen soll?

Gruss

outsidaz Nathy84 „SCSI Adapter“
Optionen

Nach "SCSI-Adapter".

Mfg

Outsidaz1

Borlander outsidaz „Nach SCSI-Adapter . Mfg Outsidaz1“
Optionen

Der SCA-Adapter von Conrad unterstützt laut Beschreibung maximal SCSI-III, ansatzweise aktuelle Festplatten nutzen U2/U160/U320 und LVD als Übertragungsmethode. Bei älteren Platten wäre der Einsatz eines solchen Adapters nicht mehr wirtschaftlich vertretbar...

Gruß
Borlander

Borlander Nathy84 „SCSI Adapter“
Optionen

Das auf Bild 2 ist ein 80poliger SCA-Anschluß, das Kabel auf Bild 1 hat dagegen 68 Adern und auch Pole am Stecker.
SCA-Verbinder wurden für den Einsatz innerhalb von Backplanes entwickelt und sehen auch HotPlugging vor.

Ohne Backplane muß man sich mit einer SCA-Adapterplatine begnügen, wobei das weit entfernt von einer optimalen Lösung ist. Wenn der Stecker nicht 100%ig sitzt kann es zu Problemen bei der Erkennung von Festplatten kommen, insbesondere für SCSI-Einsteiger sind SCA-Platten somit nicht wirklich empfehlenswert.
Wenn Du eine U160/U320-Platte betreiben willst, dann benötigst Du umbedingt einen Adapter der U160 kompatibel ist ansonsten gibt es womöglich Probleme. Adapter auf denen neben der 68poligen Buchse noch eine 50polige Steckerleiste drauf ist dürften i.d.R. nicht für diese Platten geeignet sein.

So schauen die etwa aus: