Zum Thema U320-Controller habe ich mich kürzlich hier geäußert. Aktuelle SCSI-RAID-Controller kosten 3- und 4-stellige Euro-Beträge und verlangen nach meiner Kenntnis ausnahmslos 64Bit-PCI-Steckplätze - andernfalls würde man den enormen Datenstrom nicht durch den Bus bekommen. Ältere SCSI-RAID-Controller von eBay machen keinen Sinn, da eine einzelne 15.000er HD im Einzelmodus schneller ist.
Wenn Du SCSI machen willst, würde ich trotzdem aktuelle U320-Festplatten kaufen. Ob (SCSI-) RAID überhaupt einen sinnvollen Geschwindigkeitsschub bei Spielen bringt, kann ich als absoluter Nicht-Gamer nicht beurteilen, bezweifele es aber. Eine 10.000er 36GB U320 8MB Cache SCSI-HD an einem 29160-Controller (Preis für eine neue U320-HD + Controller bei eBay zusammen unter 100,-€!) ist auf jeden Fall besser als ein RAID-0-Verbund mit 2 7200er IDE-/SATA-Festplatten!
Mir ist ohnehin unverständlich, warum so viele auf das höchst unsichere RAID 0 setzen anstelle die knapp 100,-€ für SCSI auszugeben und um dann wirklich ein schön schnelles und stabiles SCSI-System zu haben ...
rill