Ich mußte erst mal längere Zeit nach der HD recherchieren, es handelt sich offenbar um eine IBM Ultrastar 36ZX (DMVS-36D) SCSI LVD Ultra 160 36.7GB 10.000rpm mit 80-poligem SCA-Anschluß.
Die Frage ist, ob der vorhandene Wechselrahmen in Deinen PC passt (vermutlich nicht). Du kannst diese HDs auch erst mal außerhalb des PC-Gehäuses testen, dazu brauchst Du ein 69-poliges verdrilltes LVD-Kabel. Ich kenne mich nicht mit SCSI-Wechselrahmen nicht aus, habe noch nie welche selbst verwendet, daher weiß ich nicht, wie die Terminierung ausgelegt ist, vermutlich ist die Terminierung direkt auf dem Wechselrahmen. Wenn Du keine SCSI-Kabel hast, besorge Dir auf jeden Fall dieses verdrillte Kabel mit Terminator:

Wenn dieser Wechselrahmen nicht in das PC-Gehäuse passt, brauchst Du für jede HD einen 68pin-auf-80pin-Adapter ... und damit gehen die Probleme schon meist los. Diese Adapter müssen wenigstens U160-tauglch sein (es gibt noch einige Besonderheiten bei den Jumpern auf dem Adapter).
RAID mir SCSI geht nur mit speziellen SCSI-RAID-Adaptern, niemals mit einem 2940. Aktuelle SCSI-RAID-Controller kosten mehrere 100 bis vierstellige Euro-Beträge. Veraltete SCSI-RAID-Controller bekommst Du auch billig bei eBay ... die kannst Du aber vergessen, da aktuelle IDE- bzw. SATA-Festplatten schneller sind. Aktuelle SCSI-RAID-Controller gibt es nach meiner Kenntnis nur für 64Bit-PCI-Steckplätze (PCI-X) - diese findet man fast ausschlißlich auf Server-Motherboards. Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob Du wirklich RAID 0 brauchst.
Den 2940 kannst Du vergessen, ich würde Dir raten, bei eBay einen 29160 (ohne angehängte Buchstaben, ab 20,-€) oder einen 39160 (Dual-Channel, ab 60,-€) zu besorgen.
rill