Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

HP Smart Start Version 5.5 - Array Controller Einrichtung

rainer18121 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ! Ich muß auf meinem Übungsserver Compaq Proliant 1850r (noch ohne OS) den SCSI Controller Smart Array 3200 konfigurieren. Dazu braucht man bei Compaq die Smart Start 5.5 CD. Habe mir die CD als ISO-Datei von der HP - Seite runtergeladen,mit ISO-Buster extrahiert und danach gebrannt. Die CD soll bootable sein. Ich schaffe es aber nicht, mit dieser CD den Server zu booten, obwohl beim Server CD als 1. Startlaufwerk eingestellt ist. Kennt jemand dieses Problem mit Smart Start und / oder dem Server Proliant 1850r. Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar. MfG Rainer Busch

Borlander rainer18121 „HP Smart Start Version 5.5 - Array Controller Einrichtung“
Optionen
Habe mir die CDbild als ISO-Datei von der HP - Seite runtergeladen,mit ISO-Buster extrahiert und danach gebrannt.
???
Warum brennst Du nicht direkt das ISO-Image auf als solches auf CD?
Wenn Du die Daten extrahierst und auf CD brennst kannst Du keine bootfähige CD erhalten...

Gruß
Borlander
rainer18121 Borlander „ ??? Warum brennst Du nicht direkt das ISO-Image auf als solches auf CD? Wenn Du...“
Optionen

Hallo,
ISO direkt auf CD brennen wird nichts bringen,da ISO eine große gepackte Datei ist. Wie soll ich damit booten ??

Hier der Original-Kommentar von HP dazu :

Making a physical CD from an ISO image file
Download the file to a temporary directory and extract the ISO image to that directory.

To create a CD from this ISO image, you must use a software utility capable of writing an ISO file to a recordable media such as CD-R.

Note: Simply copying the ISO file to a CD-R will NOT result in a usable CD.

CD labeling
For reference purposes, please label your resulting CD as follows:

SmartStart CD
Release 5.50

MfG
Rainer

rill rainer18121 „Hallo, ISO direkt auf CD brennen wird nichts bringen,da ISO eine große gepackte...“
Optionen

Wenn das ein Zip- oder Rar-File ist, einfach nur mit einem Entpacker-Programm ("Komprimierte Ordner"-Funktion von XP, WinZip, WinRar) extrahieren und ISO-File z. B. mit Nero brennen ... nix da mit ISO-Buster und Co.

rill

ABatC rill „Einfach Anleitung von HP genau beachten ...“
Optionen

Noch mal einfach gesagt:

Du sollst nicht die .iso Datei als einzelne Datei auf eine CD brennen...die meisten Brennprogramme besitzen eine Funktion 'Image brennen' (Nero) o.ä. Damit wird der Inhalt der .iso Datei auf die CD gebrannt. .iso ist nämlich nichts anderes als ein 1:1 Abbild des CD-Inhaltes (inkl. ansonsten versteckter Teile wie dem Bootimage...)

rainer18121 ABatC „Noch mal einfach gesagt: Du sollst nicht die .iso Datei als einzelne Datei auf...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Info´s.

Mit Nero hats geklappt !!!

Danke und Grüße

Rainer