Beim booten erscheint die Meldung Time-out failure during SCSI Inquiry Command.Ein angeschlossenes SCSI Gerät wird nach dieser Meldung nicht erkannt.Was kann die Ursache sein?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Gude
ich hatte mal einen Kabelbruch danach kam es sporadisch.
Wenn ich dann vor dem nächsten Boot ein bischen da Kabel justiert habe ging das Gerät wieder.
Gruss
Also, das Problem ist, dass das Host-Adapter-Bios feststellt, dass da ein Gerät am Kabel hängt, dass sich nicht richtig meldet.
Kann sein, daß das das Kabel an dem betreffenden Stecker einen Fehler hat - wie Captain.p schon angeführt hat.
Kann aber auch sein, dass das betroffene gerät defekt ist
Ich hatte diese Meldung bekommen, als meine 9GB IBM DDYS - Festplatte endgülig versagte.
Für weitergehende Tipps solltes du ein paar nähere Infos´s zum SCSI-Host-Adapter geben, welches Gerät nicht erkannt wird und ob das System vorher einwandfrei lief?
Eben. Im einfachsten Falle ist das Gerät ganz einfach noch nicht fertig mit Hochfahren und Selbsttest, wenn der Controller beginnt, seine IDs abzufragen, wer da draußen ist was mit was er es zu tun hat. Also Zeit schinden. Und/oder dieses Gerät, wenn möglich, früher einschalten (z.B. externe HD-Gehäuse oder Scanner).