Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-System erkennt meine IDE-Laufwerke nicht?!

Harald24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein funktionierendes SCSI-System mit einer 9 GB Quantum Festplatte auf der WinXP läuft. Jetzt habe ich eine IDE-Festplatte sowie einen IDE-Brenner und ein IDE-DVD-Rom eingebaut. Die IDE-Laufwerke werden aber nicht erkannt. Woran liegt das und wie kann ich es ändern? Vielen Dank für eine rasche Antwort.

GarfTermy Harald24 „SCSI-System erkennt meine IDE-Laufwerke nicht?!“
Optionen

oft sind in scsi systemen die ide controller im bios deaktiviert - prüf das mal.

;-)

bamf GarfTermy „oft sind in scsi systemen die ide controller im bios deaktiviert - prüf das...“
Optionen

hi,

war leider einige tage dienstlich unterwegs, konnte das problem aber dank eurer hilfe lösen, war tatsächlich im bios deaktiviert. habe jetzt ein neues problem: ich besitze noch einen alten scsi-scanner (microtek scanmaker 630) mit einer scsi-karte für den isa-steckplatz und bekomme die in meinem scsi-system (winxp pro) nicht zum laufen. schon der bootvorgang bricht ziemlich am ende ab und es blinkt nur noch der cursor. kann mir jemand helfen?

mr_drehmoment Harald24 „SCSI-System erkennt meine IDE-Laufwerke nicht?!“
Optionen

Ja, genau das vermute ich auch...

Die IDE-Anschlüsse des Mainboards werden wohl im Mainboard-Bios deaktiviert sein...

Einfach im Mainboard-Bios die betreffenden IDE-Schnittstellen aktivieren, dann sollte es funzen.