Ich hab ein sehr groses problem mit meinen scsi-controller
Immer wenn ich ein Brennprogramm (game jack) mit einer image funktion zu
instalieren versuch dann kann mein scsi-controller nicht gefunden werden
und es steht eine fehler meldung, wenn ich auf ja klicke dann startet
mein pc automatisch neu.
Könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo,
Du machst es dir ziemlich einfach!
- welcher SCSI Controller steckt in deiner Kiste?
- welches Betriebssystem ist drauf?
- passen die ASPI Treiber?
Darauf w�rde ich mal tippen, das da was im Argen liegt.
Gru� Gerald
keine ahnung
xp svpack2
was?
so sah die fehler meldung aus:
Fehler 1704. Die Installation von Universal SCSI Controller
ist derzeit vor�bergehend gesperrt. Sie m�ssen die von dieser
Installation vorgenommene �nderungen widerrufen, um fortzufahren
M�chten sie diese �nderungen widerrufen.
ja nein
Hallo,
der SCSI Controller steckt ja schon l�nger im System und hat einen Treiber. demzufolge taucht er auch im Ger�temanager auf!
Geh' mal in den Ger�temanager (Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Ger�temanager)
dort mu� SCSI und RAID Controller auftauchen. Klick mal drauf und poste, was da kommt...
Ist dieses Gamejack SP2 tauglich??? Diverse Programme laufen eben nicht mehr mit ServicePack 2 - insbesondere �ltere Brennprogramme sind davon betreoffen. Stelle sicher, das das ausscheidet. Sonst gibt es nur 2 Alternativen - SP2 runter, oder neues Brennprogramm...
Gru� Gerald
-scsi/raid-hostcontroller
-scsi controller (!)
so ungef�hr sah es aus
und ich hab davor ein anderes Brennprogramm ausprobiert(gamecopy)
das selbe problem.Ob die sp2 tauglich sind muss ich noch schaun.
Hallo,
ist nach dem SCSI Controller Eintrag im Ger�temanager ein gelbes Ausrufungszeichen, da Du da ein Ausrufungszeichen gemalt hast? Das sieht mir komisch aus...
Wenn der Controller nicht richtig vertreibert ist, kann das auch die Ursache sein.
Gru� Gerald
ja ist drauf und wie soll ich es richtig vertreiben?
ich habe an den scsi controller bemerckt das es keine treibersignierung hatt.
Hallo,
du sagst, die Treiber des Controllers habe keine Treibersignierung - und da hast du bei der Treiberinstallation sicher Nein geklickt???
Dann ist auch kein Treiber f�r den Controller installiert worden! Treiber sind meist auch ohne Signatur gut - das mu� nicht unbedingt was zu sagen haben. Wenn Du nicht gerade einen Firmenserver betreibst, wo man kein Risiko eingehen kann, ist das eher irrelevant.
Also klicke auf Controller deinstallieren, starte den Rechner neu, damit wird der Controller als neue Hardware erkannt, dann spiele den Treiber erneut - und komplett mit Ja ein ;-)
Vielleicht l�uft dann auch dein Programm :-0)
Gru� Gerald
ich hab den universal scsi controller deinstalliert dann rechner
neigestartet und es passierte nichts.
Im gerätemanger ist jetzt der universal scsi controller für
immer und ewig weg.
Hallo,
ist denn in deinem Rechner �berhaupt ein realer SCSI-Controller drinnen? Es kann durchaus sein, das irgendeine Software einen virtuellen Treiber - in deinem Falle SCSI eingerichtet hat. Das kann zum Beispiel ein Programm wie ein CD-ROM Emulator oder sowas in der Art sein...
Gru� Gerald
ich habe gewusst das du das sagst, so was dachte ich mir auch schon
Aber bei meinen Freund geht das progamm.
Kann du mir sagen wie mann sp2 pack deinstaliert.
Und ab und zu taucht diese fehlermeldung beim hochfahren
generic host proccess for win32 hatt ein fehler gemacht und wurde beendet.
Hallo,
zum Entfernen vom SP2 in die Systemsteuerung/Software/Programme �ndern oder entfernen und dann scrollen.
Das Entfernen klappt aber nur, wenn bei der Installation Backups der alten Dateien angelegt wurden - was aber standardm��ig eingestellt ist.
Gru� Gerald
In der liste war kein sp2. Und als ich den pc bekommen hab war sp2 drauf.
Hm,
das bedeutet dann wohl A***karte! :-(
Wenn die Installations-CD schon mit SP2 ist, l��t sich das nicht mehr entfernen!
Also entweder die "Urversion" von XP besorgen, oder 'ne gescheite Software, die auch unter SP2 l�uft. Ne andere Alterntative hast Du nicht.
Gru� Gerald
hat es doch vielleicht was mit scsi zu tun, und ich kenn keine
software mit image funktion auser nero aber ich kauf es mir nicht
wenn ich mir nicht sicher bin ob es geht. Kennst du welche.
Hallo,
Nero hat die Image Funktion auf alle F�lle und ist ab der 6'er Version auch SP2 tauglich. Wenn Du DSL hast, dann saug' Dir Nero, oder schau mal auf ein paar Heft-CD's - das ist aktueller aus eine gekaufte CD. Ohne Key kannst Du 30 Tage testen. Mit einem OEM-Key gehen einige bstimmte Sachen nicht (DVD-Encoding) - die man als Otto Normalverbraucher aber verschmerzen kann. Bei Ebay gibt's die OEM-CD's f�r ca. 5 Euro. Tja und die Box-Version ist einfach nur teuer... Ist das Selbe drin, nur der Key schaltet eben mehr frei. Man kann aber auch sp�ter mit einem vollwertigen Key updaten. Deinstalliere vorher aber andere Brennprogramme und jage noch mal das Reinigungstool, was es auf der Nero Seite zum Download gibt, dr�ber um noch ein paar Treiberleichen zu killen, �ber die Nero sonst stolpern k�nnte.
Dann gibt es noch die Daemon Tools, die mit gesch�tzten CD's besser zurecht kommen. Allerdings wei� ich nicht, ob die unter SP2 noch laufen
Gru� Gerald
Ja,danke ich schau dann mal