Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI AHA 2940 UW-PCI

Fred Schindler1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim booten des PC bekomme ich immer die Anzeige SCSI Bios not install.Habe einen Brenner HP-CD Writer+9200 und einen Scan Jet 6200C angesclossen. Der Brenner arbeitet nicht einwandfrei.Was kann ich tun?

Andreas42 Fred Schindler1 „SCSI AHA 2940 UW-PCI“
Optionen

Hi!

Diese Meldung ist nur eine Information, dass der Kontroller sein BIOS nach dem Booten abschaltet, weil kein Gerät angeschlossen ist, dass die BIOS-Funktionen benötigt.

Diese BIOS-Funktionen sind in der Hauptsache die unter DOS nötigen Routinen für den Zugriff auf Festplatten und Wechseldatenträger (wie gesagt, nur für den Zugriff unter DOS, soll bedeuten: die wirken als Treiber für DOS). Die Meldung würde unterbleiben, wenn eine SCSI-Festplatte am Kontroller hängt (evtl. kann man die Meldung auch einfach im BIOS-Setup des Kontrollers abschalten - weiss ich im Moment nicht genau).

Ich erkläre das so ausführlich, damit klar wird, dass das keine Auswirkungen auf den Brenner hat, ob das SCSI-BIOS nach dem Booten ausgeblendet wird oder nicht.
Das Problem des Breners muss also an anderer Stelle gesucht werden: Betriebssystem, Brennprogramm, Rohlinge.

Ich verschiebe den beitrag in's SCSI-Brett.

Bis dann
Andreas

Fred Schindler1 Andreas42 „Hi! Diese Meldung ist nur eine Information, dass der Kontroller sein BIOS nach...“
Optionen

Vielen Dank Andreas für die ausführliche Antwort.Habe schon angenommen ,ich hätte etwas falsch installiert.Betriebssystem habe ich Windows 2000 Professional 5.0.2195 (Win 2000 Retail )auf dem Rechner damit können die Probleme mit dem Brenner eigentlich nicht verursacht werden.Werde das Brennprogramm von HP überprüfen.
Gruß Fred