Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Probleme über Probleme :(

knet / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, und frohes Neues erstmal :)

Meine Platte IBM DGVS 9GiG ( damals 900 DM ) macht seit gestern Mucken.
Wenn die normal eingebaut ist bekommt die keinen Saft mehr, wenn ich diese Hochkannt hinstelle mit den Anschlüssen nach oben, funzt die einwandfrei. ich haben den AHA 2940 UW als Controller, leider gibt es keine Platten mehr dafür.Also einen neuen Controller.

Könnte ich auf auf einem Board mit 32 BIT PCI Steckpältze auch den AHA 29160 nutzen (der hat ja 64 BIT) oder würde das Probleme machen ?

Also Bootplatte möchte ich mir die Seagate ST318453LW mit 15.000/UPM dazu kaufen, Weiss jemand ob das ein gutes Zusammenspiel ist, also diese Platte mit dem AHA 29160 zusammen und laufen meine Plextor SCSI Brenner noch alle ohne Probleme ?

Sorry wenn ich Euch mit so vielen Fragen zubombe, aber ich kenne mich gar nicht mehr aus, ich hab schon sehr lange nichts mehr aufgerüstet *schäm* :)

vielen Dank schonmal
Gruß knet

hundertneunundneunzig knet „Probleme über Probleme :(“
Optionen

Hallo,

ich empfehle für diesen Fall den 29160N, ist im Gegensatz zum 29160 eine 32-bit-Karte und hat außerdem zusätzliche SE-Anschlüsse für den Brenner - damit das LVD-Segment (Festplatten) nicht durch den Brenner SE betrieben werden muß.
Trotzdem kann natürlich auch der 29160 in einem 32-bit-Steckplatz betrieben werden. Die Platte ist für diese Hostadapter O.K.

Ehe ich hier Alles aufzähle, schau´ doch bitte bei adaptec nach den Spezifikationen der 29160 / 29160N.

Gruß
hundertneunundneunzig

InvisibleBot knet „Probleme über Probleme :(“
Optionen