Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Auslagerungfehler beim Boot?

Captain.P / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
ich habe ja zwei Seagate 36ES Platten.
Seit kurzem hängt der Rechner mal kurz beim Booten immer an der gleichen Stelle nämlich wenn der W2k Screen auftaucht.
Mal 1 Sekunde mal länger mal kürzer.

In der Ereignissanzeige steht:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \\Device\\Harddisk2\\DR2.
und:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \\Device\\Harddisk1\\DR1.

Drive 1 und 2 sind die Seagates; Drive 0 ist bei mir eine IDE.

Der Rechner läuft stabil ohne Probleme und der Fehler taucht nur beim boot auf.

Ist so seitdem ich das Mainboard gewechselt habe.

Bevor die Frage auftaucht ich habe ja einen erhöhten PCI aber egal ob auf Standard oder mit mehr als 33mhz der Fehler ist immer der gleiche.
Daran liegts also nicht.

Kontroller Tekram DC390U2W

Woran liegts?
Muss ich mir sorgen machen?

Gruss

mr_drehmoment Captain.P „Auslagerungfehler beim Boot?“
Optionen

Hmm, mal ne Frage:

Hast Du nach dem Mainboardwechsel das Betriebssystem neu installiert?

Nach einem Mainboard-Wechsel sollte man normalerweise das Betriebssysteme neu installieren um etwahigen Problemen von Vorne herein zu begegnen...

Captain.P mr_drehmoment „Hmm, mal ne Frage: Hast Du nach dem Mainboardwechsel das Betriebssystem neu...“
Optionen

Gude
ne habe ich nicht gemacht aber das Mainboard hat den gleichen Chipsatz (Intel BX) und ich habe die gleichen IRQs wie vorher im Bios eingestellt (d.h. die SCSI Karte wurde nicht nochmal neu installiert).
Daher sollte das Problem eigentlich nicht kommen.

Gruss

mr_drehmoment Captain.P „Gude ne habe ich nicht gemacht aber das Mainboard hat den gleichen Chipsatz...“
Optionen

na, wenn du meinst...

Es ist ja DEIN Rechner...