Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptek AVA-1505 SCSI Controller

rantanplan1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gitb es für diesen Controller einen Treiber für Windows xp

rill rantanplan1 „Adaptek AVA-1505 SCSI Controller“
Optionen

Laut dieser Info gibt es keine XP-Unterstützung und Treiber sind auch nicht in XP implementiert. Die Karte (ISA) ist einfach zu alt.

Was willst Du mit der SCSI-Karte machen?

rill

rantanplan1 Nachtrag zu: „Adaptek AVA-1505 SCSI Controller“
Optionen

ich würde gerne meinen Photoscanner "Epson Filmscan 200", der über eine SCSI Schnittstelle verfügt, an meinem neuen Rechner betreiben.

rill rantanplan1 „ich würde gerne meinen Photoscanner Epson Filmscan 200 , der über eine SCSI...“
Optionen

Hätte der neue Recher überhaupt noch einen ISA-Steckplatz gehabt (wie dieser uralte 1505-Adapter es verlangt)? ISA-Steckplätze sind seit mehreren Jahren nicht mehr auf Motherboards anzutreffen.

Um den Scanner zu betreiben, wollte ich einen "einfachen" SCSI-Controller, z. B. aus der AHA-2940-Familie empfehlen, selbst für diese "neueren" PCI-Controller werden keine XP-Treiber angeboten. Erst ab der U160-Familie werden XP-Treiber gelistet bzw. sind bereits in XP integriert. Ich würde daher zu einem 29160 (ohne angehängte Buchstaben) raten, den 29160 gibt es bei eBay ab 20,-€. Dieser Controller ist vollig unproblematisch unter Win XP.

rill