Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

WinXP Neuinstallation - Treiber Scsi Festplatte ddrs-34560W

jose54 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alles zusammen ich habe folgendes Problem:

Ich muss einen alten Rechner plattmachen um XP aufzuspielen, das Problem ist das die Festplatte (IBM DDR-34560W ca.4 G.) nicht erkannt wird. Der Rechner will die Treiberdiskette aber ich finde nirgendwo im Netz diese benötigten Treiber.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

GarfTermy jose54 „WinXP Neuinstallation - Treiber Scsi Festplatte ddrs-34560W“
Optionen

nicht die festplatte benötigt einen treiber, sondern der controller, an dem die hd angeschlossen ist.

treiber gibt es im internet. sollte xp den controller nicht erkennen (was bei älteren controllern eher selten ist...), kannst du ihn per hand während des setups installieren. einfach den text während des setups aufmerksam lesen.

übrigens...

wir können auch nur die treiber für hardware finden, wenn wir deren namen kennen.

;-)

jose54 GarfTermy „nicht die festplatte benötigt einen treiber, sondern der controller, an dem die...“
Optionen

Vielen Dank schon mal aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Welches Setup meinst du? zum xp Setup komme ich erst gar nicht.
Schmeiße die CD rein, der bootet und dann kommt ein blauer Bildschirm wo nach der Treiberdiskette gefragt wird. wie soll ich da etwas von Hand installieren. Sorry...

GarfTermy jose54 „Vielen Dank schon mal aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Welches...“
Optionen

"...zum xp Setup komme ich erst gar nicht. ..."

und...

"...Schmeiße die CD rein, der bootet und dann kommt ein blauer Bildschirm wo nach der Treiberdiskette gefragt wird..."

du bist mitten im setup. an der stelle, wo nach dem treiber auf diskette gefragt wir, mußt du F6 drücken und die treiberdiskette ins laufwerk a: stecken.

auf der diskette muß der passende treiber für den scsi controller sein.

wenn du mit dem prozedere nicht klarkommst, wende dich doch mal an einen freund, oder den computerladen "um die ecke".

etwas bewegung bei einer problemlösung kann nicht schaden.

;-)

jose54 GarfTermy „ ...zum xp Setup komme ich erst gar nicht. ... und... ...Schmeiße die CD rein,...“
Optionen

Vielen Dank nochmal, aber genau diese Treiberdiskette fehlt mir.
Find es eigentlich ein wenig peinlich aber wenn du mir noch erklären könntest was genau Ihr mit Controller meint wäre ja alles prima:
Ich habe folgendes Verstanden:
Ich brauche nicht die Treiber für meine Festplatte sondern für den Controller der Festplatte, wo bekomme ich so etwas her wenn ich die Disk nicht habe bzw. wo kann ich schauen um zu erfahren welchen Treiber ich brauche?
Es ist nicht schön, dumm zu sein...

GarfTermy jose54 „Vielen Dank nochmal, aber genau diese Treiberdiskette fehlt mir. Find es...“
Optionen

"...wo bekomme ich so etwas her wenn ich die Disk nicht habe bzw...."

im internet ...zb über die suchfunktion von google

;-)

rill jose54 „WinXP Neuinstallation - Treiber Scsi Festplatte ddrs-34560W“
Optionen

Wenn ein SCSI-Contoller steckt, dann meldet der sich üblicherweise während des Bootens - also noch bevor von irgendwelchen CD-ROM-/DVD-Laufwerken eine bootfähige CD/DVD gestartet wird ... diese Info ist wichtig.

rill