ich hab nen converter für das crw2200 und kriege einen crw-f1 weiß jemand ob dieser converter passt, oder geht da nur der jeweils passende ?
Buggy, der zwar logisch denkt es passt aber man kann ja mal fragen.
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hmm - keine Ahnung...
Hast Du schon mal bei Yamaha nachgefragt - was die dazu sagen?
Ich will aber hier einfach mal ein paar gewagte Mutmassungen und Gedanken von mir schreiben:
Wenn ich mal so überlege, dann sollte es mit der von Dir angestrebten Kombination eigentlich Probleme geben...
Das dürfte die alte Geschichte sein, mit SCSI-IDE-Adaptern mit IDE-Brennern am SCSI-Bus in Verbindung mit Brennprogrammen, die die Brennerdaten aus dem Brenner auslesen...
Ich vermute mal, dass dieser spezielle Yamaha-Adapter dem Brennprogramm standardmässig einen CRW2200 SCSI-Brenner vorgaukelt - egal was für einen IDE-Brenner Du da dran hängst...
Klärung kann wirklich entweder nur das Experiment oder eine Anfrage bei Yamaha bringen...
Wenn Du was rausgefunden hast, bitte melde Dich hier nochmal - wäre wirklich sehr interessant ob sowas funktioniert...
der converter trägt die nummer V769970. vielleicht hat den ja jemand am laufen oder in der ecke liegen weil er nichts taucht ?!?
yamaha habe ich mal angemailt, aber der support scheint dort wohl eher am ende ist eben kein keyboard, aber warten wirs mal ab. generell müsste das doch eigenlich funktionieren. weiß einer ob sich das bei dem externen crw-f1 anders verhält ? oder sitzt da im gehäuse auch nur ein converter ?
Hallo Buggy,
die externen Brenner CRW-F1 gab es damals als USB-, FireWire- und SCSI-Ausführung. Und selbstverständlich kann man mit dem SCSI-Brenner auch brennen ;-)) (mit Nero z.B.)
Yamaha produziert seit Ende 2002 leider keine Brenner mehr, vielleicht ist deshalb der Support etwas lahm.
Gruß
hundertneunundneunzig
der externe eher ein echter scsi sein und der interner nur ein adapter scsi sein. das yamaha keine mehr produziert war mir leider schon bekannt. gibts denn ne gute echte interne scsi alternative die mit einm crw-f1 mithält oder in gar in seinen "fähigkeiten" übertrifft ?
Hallo Buggy,
wenn Du einen (ATAPI-)CRW-F1 bekommst, probier es doch mal mit dem SCSIDE-Adapter von Acard MIT dem passenden SCSI-Hostadapter von Acard.
Hier habe ich seinerzeit mal was dazu geschrieben:
http://www.nickles.de/thread_cache/537693435.html
Gruß
hundertneunundneunzig
ich wurde mir eher das externe laufwerk nehmen.ob es das echte ist sieht man hinten:scsi anschluss 50 pol und(oder)scsi id schalter.
obs wirklich echt ist wollte ich eigentlich wissen, oder ob der adapter auch im gehäuse steckt und an dem kann man ja die id auch einstellen.
kann ich nicht sagen aber wenn alles zusammen drin ist dann muss es auch funktionieren.eigentlich sollte so ein converter standardgerät sein(scsi auf ide)oder?also bei meinem scsi gehäuse geht sich das nie aus vom platz her(viel zu wenig platz zwischen netzteil und laufwerk)