Hi zusammen,
am meinem AHA-2940-UW hängen ein Tandberg Bandlaufwerk, 2 IBM-Festplatten und der Teac R55S 4fach Cd-Brenner. Am Hardware-System wurden seit mittlerweile 3 Jahren keine Änderung vorgenommen und die komplette Hardware lief und läuft unter Windows NT 4.0 problemlos. Die Geräte sind also alle korrekt gejumpert (SCSI-IDs und Terminierung) und die SCSI-Bios-Settings müssten auch stimmen.
Nun habe ich als zweites Betriebssystem (um zu testen ob auch alles geht bevor ich umsteige) Windows 2000 installiert. Hier habe ich nun leider ein massives Problem mit dem Teac. Sobald der Bootvorgang zu etwa 2/3 abgeschlossen ist fängt die LED des Teac an zu leuchten und hört nicht mehr auf. Wenn Windows 2000 dann gebootet hat funktionieren die Festplatten und das Bandlaufwerk sobald ich aber eine CD in das Teac lege und die Schublade schließe hängt sich der Rechner fast auf. Ich brauche dann mehrere Versuche den Explorer abzuschießen. Erst wenn ich die CD wieder entferne fängt sich das System wieder halbwegs.
Ich habe es sowohl mit dem Windows 2000 eigenen SCSI-Treiber versucht als auch mit Version 4.60 und Version 4.72 von Adaptec. Auch wenn ich mit ForceAspi den ASPI-Treiber komplett lösche bleibt der Effekt der gleiche.
Weiss da vielleicht jemand einen Rat?
Ciao
Thomas