Hallo zusammen,
ich betreibe eine Seagate Cheetah an einem Adaptec 29160.
Die Seagate hat einen 80 pol Stecker der Adaptec einen 68er.
Das Kabel ist sauber mit einem LVD/SE Terminator terminiert jedoch schaltet die Festplatte auf SE um sobald ich den 80-68 pin Converter dazwischenschalte.
Wenn ich versuche meinen aktiven Terminator anzuschließen wird der überhaupt nicht mehr erkannt sobal der adapter 80/68 mitspielt.
Was mache ich falsch?
alles gute alex
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi
Du hast den falschen SCA-Adapter. Kauf dir nen LVD-Tauglichen Adapter und gut ist.
Damit Du auch weisst, warum, der LVD-taugliche ist am DiffSense-Signal beschaltet und der Normale nicht. Ist aber nicht dein Fehler, passiert auch SCSI-Profis, das sie die falschen Adapter erwerben, gell Pfützner :-). Selbst ich hatte dieses Problem und ich bin wahrlich KEIN SCSI-Profi.
Der Adapter kostet nicht viel mehr als die SE-Variante. Vielleicht 5€ mehr. Ode mal bei Ebay schauen. Hab damals 8€ für einen bezahlt.
Gruss
DIGIXP
Das ist völlig richtig. Ich frage mich nur warum die Dinger nicht vernünftig beschrieben werden. Und warum kostet diese Scheiß extra Leitung 5 Euro mehr? Pure Abzocke für so ein Stück Leiterbahn. Abgesehen davon kann alexmittag froh sein das der Fehler so deutlich auftritt. Oft genug passieren dadurch Fehler die einem den letzten Nerv rauben...
Hallo,
schau' mal bei www.reichelt.de - der AD SCA 11 kostet 8,45 und der LVD taugliche AD SCA 14 kostet 9,20 Euronen. Damit kann man doch leben, oder? Zumal man dort noch mehr Kabel etc. quasi zum Selbstkostenpreis findet.
Gruß Garald
Ja das wird es wohl sein! Vielen Dank noch mal an alle für die hilfreichen Tipps.
alles gute alex