Hi !
ich habe eine SCSI 3 Festplatte von Fujitsu Model: MAB3091SC und einen ADAPTEC AHA-2940 Ultra/Ultra W, die Festplatte wird vom SCSI Controller korrekt erkannt, aber unter Win Xp kann ich sie nicht finden nicht mal mit dem Parrtition Magic
Hi !
ich habe eine SCSI 3 Festplatte von Fujitsu Model: MAB3091SC und einen ADAPTEC AHA-2940 Ultra/Ultra W, die Festplatte wird vom SCSI Controller korrekt erkannt, aber unter Win Xp kann ich sie nicht finden nicht mal mit dem Parrtition Magic
Die Frage ist, wird dein SCSI-Controller unter XP erkannt?
luttyy
würde ich schon sagen, weil ich hab noch an dem Controller zwei Laufwerke angeschlossen CD-Rom und CD-RW
Noch was bei booten kommt der Eintrag, dass das BIOS nicht installiert ist.
Das Bios ist nicht installiert, da du keine Festplatte dranhängen hast( Das besagt diese Meldung). Also erkennt der Kontroller die Festplatte nicht. Du musst im Bios des Kontrollers die ID freigeben und sauber konfigurieren. Ausserdem auf die Terminierung achten!! Nicht, dass die Platte schon terminiert ist und du hast schon an den anderen Geräten eine Terminierung.
luttyy
ich habe der HDD die ID 0 oder 1 vergeben totzdem konnte ich die HDD nicht unter Win XP sehen, ich versuche vielleicht das BIOS vom SCSI Controller Updaten