Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Festplatte wird in meinem "nicht SCSI System" nicht erkannt

JulianPowers / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine IBM Ultrastar SCSI Festplatte mit 36 GB bei mir mit einer PCI Adapterkarte (Symbios Logic 8100S) eingebaut und alle nötigen Kabel angeschlossen! Wenn ich den PC starte ist alles ganz normal aber die SCSI Festplatte wurde nicht erkannt!

Woran kann das liegen????

mr_drehmoment JulianPowers „SCSI Festplatte wird in meinem "nicht SCSI System" nicht erkannt“
Optionen

Hmm, da hab ich zuerst mal ein paar Fragen an Dich:

1. Wird die Festplatte beim Booten des Rechners in einer Meldung des SCSI Controllers angezeigt - und nur Windows erkennt sie nicht? -dann könnte es sein, dass die Festplatte noch nicht partitioniert und von Windows formatiert ist...

2.Ich finde leider keine näheren Info´s zu diesem SCSI Controller - was für Anschlüsse hat der Controller intern und extern - hat der Controller ein eigenes Bios?

Erwin Wagner JulianPowers „SCSI Festplatte wird in meinem "nicht SCSI System" nicht erkannt“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere gabs diese Karte vor 6-8 Jahren,
welches OS nutzt du?
Der Treiber unterstützt nur 95 und 98.
NT, 2000 und Xp sind nicht angeführt unter www.storagedrivers.com/drivers/69/69863.htm

mfg
Erwin

Wilials JulianPowers „SCSI Festplatte wird in meinem "nicht SCSI System" nicht erkannt“
Optionen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Adaptec 2940 gehabt und habe die Platte nicht zum Leben erwecken können. Aus Zeitmangel habe ich die Platte zurückgegeben. Eventuell gibt es hier noch ein "Stromproblem". Diese Platten haben gewaltigen Hunger. Häng sie mal an eine vom Rechner unabhängige Stromversorgung (z. B. ext. Anschluss).
MfG
Wilials