Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Problem: Bios-Update f. Adaptec 29160N UltraSCSI 160

Franky034 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kann meinen Adaptec-Controller nicht flashen, obwohl ich alles so gemacht habe, wie es in der Anleitung steht. Nach dem Start des Flash-Tools Flash5 beim Laden der BIOS-Datei bleibt der Rechner hängen. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein Asus P4S800-Board. Gruss Frank

Ger@ld Franky034 „Problem: Bios-Update f. Adaptec 29160N UltraSCSI 160“
Optionen

Hallo,

hast Du auch reines Dos gebootet und nicht nur ein Dos Fenster unter Windows aufgemacht? Außerdem müssen alle SCSI Kabel (innen und außen) abgezogen werden, sonst schrottest Du den Controller, das ist bei Adaptec generell so!

Gruß Gerald

Frank154 Ger@ld „Hallo, hast Du auch reines Dos gebootet und nicht nur ein Dos Fenster unter...“
Optionen

Hallo Gerold, danke für die Nachricht. Ich habe es unter DOS versucht und auch alle Kabel abgezogen, ohne Erfolg! Laut Adaptec (lange in der Hotline gehangen) muss man die Kabel nur abziehen, wenn es Probleme (Ressourcen-Konflikt) gibt. Da dieses auch nicht geholfen hat, haben die es auf den Rechner geschoben (soll einen anderen Rechner ausprobieren, den ich derzeit nicht habe). Beim 19160 hat es vor einiger Zeit einwandfrei funktioniert, auch ohne die Kabel abzuziehen.

Gruss Frank154

Ger@ld Franky034 „Problem: Bios-Update f. Adaptec 29160N UltraSCSI 160“
Optionen

Hallo Frank,

beim 2940 UW, 2940 U2W mußte man es so machen, das stand auch in der Readme, aber wer liest die schon...
Da dachte ich, kann es beim 29160 jedenfalls nicht schaden ;-)
Warum, um Gotteswillen, soll den der PC dran schuld sein???
Konnte das der Hotline Guru begründen? Das ist so die Standard Antwort, wenn die nicht mehr weiter wissen.
- Spielen Sie Windows neu auf! - OK hier unangebracht, da Dos Mode,
- also ist eben die Hardware schuld
Merke: Jeder arbeitet da, wo er den geringsten Schaden anrichtet!

Gruß Gerald