Woran mag es liegen? Mechanik ist in Ordnung. Medium wird geladen. LED blinkt anschließend grün.
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi,
was passiert anschließend? Erkennt Windows das Laufwerk? Und wenn ja, - wo? Im Arbeitsplatz, - im Explorer, - im Gerätemanager?
Wurde das Laufwerk vom SCSI-Controller erkannt?
Ich hatte neulich den unwahrscheinlichen Fall, daß ein zwar gebrauchtes, aber optisch tadellos aussehendes Medium nicht erkannt und beschreibbar war.
mfg
Dr. Hook
Hi,
zunächst einmal Danke für Deine Antwort. Es folgt detaillierte Beschreibung. MO-Drive hängt z.Zt. als einziges Laufwerk an Adaptec AHA 2940 V1.23. Start Unit Command ist per Adapterbios gesetzt.
Adapter erkennt LW, jedoch Start Unit Command failed. Jumper auf LW nur für Verify after Write gesetzt. LW wird in Explorer, Arbeitsplatz und Gerätemanager erkannt. LED gelb. Es wird zum Laden eines Mediums aufgefordert. Dieses wird eingezogen, LW klackert eine Weile, LED blinkt grün, aber Medium wird nicht erkannt. Medium ist nagelneu und formatiert von Maxell. Erneutes Formatieren scheitert, Kapazität wird auch nicht erkannt. Meine Denke - MO-Drive ist defekt. Gruß Ralf
Hallo Dr.,
soweit ich mich erinnere hat mein MO-LW (ebenfalls ein MOS540 /intern) bei Deinem defekten Medium angefangen grün zu blinken...
Ich such mal das Datenblatt zum LW raus.
CU Borlander
Hab mal die Integration-Guide rausgesucht, die LED-Anzeigen sind zwar nur für das 580 aufgeführt, ich gehe allerdings davon aus das die Statusanzeigen des 540 identisch oder zumindest sehr ähnlich sind...
CU Borlander
Hi Borlander, besten Dank für Deine Mühe. Entsprechend der Statusanzeige erkennt das Laufwerk also das Medium nicht. Medium ist nagelneu, von Maxell 2,6 GB (1,3 GB je Seite) 1024 B/Sector, Herstellerbezeichnung MA172-SO, und angeblich formatiert nach ISO Standard. Anderes Medium steht gegenwärtig nicht zur Verfügung. Wenn
Drive nicht geht, lohnt der Kauf weiterer Medien nicht.
Andere Ideen??