Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Norton Ghost: Abneigung gegen Seagate SCSI Platte?

InvisibleBot / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht fällt euch was dazu ein, mir gehen langsam die Ideen aus:

SCSI Workstation mit Adaptec 29160 Controller. Die Platte mit dem Betriebssystem ist eine 18,4 GB Seagate Cheetah. Da 2 von diesen Platten existieren und ich die 2. eigentlich nicht sinnvoll einsetzen kann, benutze ich sie als Backup-Platte für das Betriebssystem. Ich habe deshalb eine Zeitlang regelmässig mit Norton Ghost 2002 die Platten geklont. Das ging bis vor etwa 2 Monaten, seitdem bricht Ghost jedesmal, wenn ich ein Backup starte nach 17 übertragenen MB ab und meldet einen Schreibfehler. Super, dachte ich mir, Platte hinüber. (Sea geht oder Sea geht nicht) Weil aber noch Garantie drauf ist dachte ich mir ich teste die Platte nochmal, bevor ich sie zurückbringe. Aber das Testprogramm von Seagate hat keinen Fehler gefunden. Ich habe inzwischen probeweise sogar ein Betriebssystem darauf installiert und mehrere Oberflächentests durchgeführt - läuft einwandfrei, keine Fehler feststellbar. Nur das Klonen bricht immer bei 17 MB ab. Auch nach einem LowLevel-Format keine Änderung in Sicht. Mit einer anderen SCSI-Platte, die ich inzwischen auch mal probiert habe (18,4GB IBM) geht das Klonen einwandfrei. Mit Ghost 2003 ist es übrigens dasselbe...

Habe ich was übersehen, oder soll ich mich einfach damit abfinden, dass Ghost die Platte nicht mehr mag? ;-)