Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne

rogerwilco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


habe mir einen "neuen" SCSI-Controller Adaptec 19160 zugelegt. Problem: Windows 2000 bringt beim Start lediglich die Meldung "inaccessiable bootdevice"... Wenn ich von CD starte und den Adaptec-Treiber zulade, könnte ich Win problemlos neu installieren, das klappt. Allerdings möchte ich gerne um die Neuinstallation herumkommen. Gibt es einen Trick, Win2K beizubringen, gefälligst vom neuen Controller zu booten? Die Treiber habe ich übrigens bereits installiert.


 


Gruß & Dankeschön,


 


Jörg

Jazzkantine rogerwilco „Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne“
Optionen

Hi !

Wenn Du vorher von einem anderen Controller gebootet hast, dann ist die Meldung normal.
Da wirste um einen Neuinstallation nicht rumkommen.

Schau mal hier:

Klick!

Hier htte ich einen Thread gestartet, indem ich ähnliche Probleme hatte.
Vielleicht hilfts ein wenig !

Aber wie gesagt, Neuinstall musste wohl machen


Gruss
Jazz

InvisibleBot rogerwilco „Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne“
Optionen

Wenn Du vorher einen anderen Controller hattest, und du den noch hast ist es ganz einfach. Den alten wieder einbauen, Laufwerke daran anschließen wie vorher, und den 19160 in einen freien Slot stecken, aber nichts daran anschließen.
Dann bootest Du Windows und installierst einen Treiber für den 19160. Danach runterfahren, alten Controller ausbauen, alles an den 19160 anschließen und fertig.

Jazzkantine rogerwilco „Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne“
Optionen

Und das funktioniert ??

Jazz

rogerwilco Nachtrag zu: „Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne“
Optionen

Hallo InvisibleBot,

klingt gut, klappt aber leider nicht... habe ich schon probiert und klingt eigentlich logisch. Leider ist Windows nicht logisch :-(((

Gruß Jörg

InvisibleBot rogerwilco „Hallo InvisibleBot, klingt gut, klappt aber leider nicht... habe ich schon...“
Optionen

Das funzt normal aber schon. Ich hoffe Du hast den Controller im selben Slot gelassen, wie bei der Treiberinstallation?

Hab ich schon ein paarmal so gemacht, und hat immer geklappt...

Captain.P rogerwilco „Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne“
Optionen

Gude
bei mir hats sogar funktioniert indem ich direkt nach der Installation den Adaptec in den Slot von meinem Tekram gesteckt habe.
Müsste also klappen.

Hast du das aspi von adaptec installiert oder von deinem alten scsi Controller?
Meinst du mit Treiber installiert ohne eingesteckte Karte oder mit?

Gruss
Captain

rogerwilco Nachtrag zu: „Neuer SCSI-Controller 19160 - Win200 will nicht mehr. Gehts ohne“
Optionen

Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht, wie - aber nach einigen Erfolglosen Neustarts hat Windows 2000 plötzlich ganz ohne Fehlermeldung vom neuen Controller gebootet... Versteh einer die Computer :-)

Danke für die Tipps und Hilfe!

GRuß
Jörg