Ich habe ein pures SCSI System. Trotzdem versucht Windows ME einen IDE Festplatten Controller zu installieren, scheitert damit natürlich weil
1. IDE im BIOS ausgeschaltet ist, und
2. auf dem IRQ 14 der SCSI Controller sitzt.
Folge, eine Ausrufezeichen im Gerätemanager, welches sich nicht beseitigen lässt.
Irgendwelche Tipps?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
j4f: ME durch W2K Prof SP4 ersetzen ;-)
das sollte etwas "besser" mit dieser Geschichte umgehen können
ansonsten stellt sich die Frage, ob dieses Ausrufezeichen die Performance merklich beeinflusst (ich denk ja mal eher ned ... (dann wärs ja nur n Schönheitsfehler))
oder ob ME bei jedem Start versucht den nich vorhandenen Port einzubinden und das ne nervende Klickerei is (wofür ich dann leider kei Lösung parat hab :/ (ausser vielleicht die Idee, diese "Hardware" via GM zu deaktivieren (sofern das möglich ist ...))
hih
bis denne
da gaga
Danke für die Antwort.
Nein, die Performance und der Komfort leiden nicht darunter, ist also eigentlich eher ein Schönheitsfehler, trotzdem wird auf Dateien zugegriffen, sonst würde ja nicht versucht werden eine Ressource zuzuweisen.
Deaktivierung via GM ging nicht, da das Kästchen nicht angezeigt wurde.
Ich habe aber schon eine Lösung gefunden.
Im Prinzip muss man das gleiche machen wie W2k: In der Registrierung den Verweis auf das Icon (nicht wirklich wichtig) und die .inf (schon wichtiger) löschen und schon ist Ruhe.
Nicht löschen sollte man den Eintrag der "pci-vendor-list". Sonst findet Win beim nächsten Booten wieder neue Hardware, und der Spaß geht von vorne los.
Tschüss
Derketa
freut mich, das das prob behoben ist und gleichzeitig thx für den tipp + reply :)
bis denne
da gaga