Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

HP DAT 40 I Streamer mit LVD/SE Wide Ultra SCSI-2 Schnittstelle

druckshop / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen HP DAT 40 I Streamer mit LVD/SE Wide Ultra SCSI-2 Schnittstelle nun weis ich nicht welchen Controller ich nehmen soll. Ich habe noch einen Adaptec SCSI 2904 der hat aber intern einen anderen Stecker. Oder was kann ich da nehmen? Gibts eventuell einen Adapter?

Vielen Dank im Voraus

mr_drehmoment druckshop „HP DAT 40 I Streamer mit LVD/SE Wide Ultra SCSI-2 Schnittstelle“
Optionen

Dein Streamer hat also anscheinend einen 68Poligen LVD-Anschluss...

Hmm... es gibt zwar Adapter von 50Pol auf 68Pol - das lässt man aber besser gleich bleiben - das gibt meist nur Ärger....

Wenn Du nur diesen Streamer betreiben willst, dann sollte ein ein UW-SCSI Controler vollkommen ausreichend sein....

Also so ein controller wie der 2940UW z.B. - solltest Du natürlich einen Höherwertigen SCSI Controller zum gleichen Preis bekommen, dann nimm den...

Also der Controller sollte mindestens ein UW-SCSI Controler(Hostadapter) sein - kann aber auch ruhig ein LVD-Controler(Hostadapter) sein - also U2W, U160 oder U320...

Schau mal bei Ebay nach - da gibts UW-SCSI Controller meist schon für´n Appel und´n Ei...

druckshop mr_drehmoment „Dein Streamer hat also anscheinend einen 68Poligen LVD-Anschluss... Hmm... es...“
Optionen

Habe bei ebay einen gefunden:
ADAPTEC AHA 2940 UW SCSI PCI CONTROLLER
dieser müste dann ja in Verbindung mit einem 68pol. Kabel gehen?
Artikelnummer: 5112049209

Hoffe das der Anschluß am DAT auch so einer ist wie Sie meinten?

Markus Klümper druckshop „HP DAT 40 I Streamer mit LVD/SE Wide Ultra SCSI-2 Schnittstelle“
Optionen

Der 2940 UW hat mehrere Anschlüsse, intern einen 50poligen Narrow- sowie den benötigten 68polige Wide-Scsi-Anschluß. Daher ist der Adaptec 2940 UW genau der richtige für den Streamer. Das Teil gehört wohl zu den robustesten Hardware-Komponenten überhaupt und kann bedenkenlos gebraucht gekauft werden. Ich hätte auch einen abzugeben, zum Preis von 15 Euro. Üblicher Ebay-Preis liegt bei 20-25 Euro. Wenn Du Interesse hast, schreib es einfach. Wir kommen dann in Kontakt!

druckshop Markus Klümper „Der 2940 UW hat mehrere Anschlüsse, intern einen 50poligen Narrow- sowie den...“
Optionen

Vielen Dank, hätte ich gern genommen, aber habe vor einer Stunde schon bei ebay zugeschlagen. Vielen Dank für Deine Hilfe.