Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Boot-Problem

Vaterssohn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Also ich habe neulich auf SCSI umgestellt. Ich hatte auf ner IDE Platte Win XP Prof. Dann kamen die SCSI rein und ich habe auch da Win XP aufgesetzt. Beim Booten konnte ich dann das Betriebssystem auswählen. Soweit so gut. Doch wenn ich jetzt die IDE Platte rausnehme, oder die Systempartition auf der IDE Platte lösche bekomme ich "PRESS ANY KEY TO REBOOT". Er Bootet also nicht von der SCSI, wenn die IDE weg ist! Die Boot - ID ist meiner Meinung nach richtig eingestellt. Was mache ich falsch??


Die Komponenten:


ASUS A7V333, XP2100+, ASUS V8460 Graka, 2x512 Mb Infineons, Samsung SP...-75GB IDE HDD, Plextor IDE Brenner, IBM DDSY-T18350 18GB SCSI HDD, Plextor CD-ROM (SCSI), Toshiba DVD (SCSI) und Adaptec 39160 controller

rill Vaterssohn „Boot-Problem“
Optionen

Der Boot-Manager ist auf der IDE-Festplatte, da der BM nun fehlt, ist ein Booten zunächst nicht möglich. Du kannst sicherlich durch Manipulation der boot.ini die SCSI-HD nachträglich bootfähig machen, Infos dazu z. B. hier (ich habe dies noch nicht praktiziert).

Du hättest die IDE-HD während der XP-Installation einfach abklemmen sollen. Man kann auch eine Windows-Installation beliebig zwischen IDE- und SCSI-Festplatten spiegeln (falls man nicht unbedingt eine komplette Neuinstallation möchte). Wenn die jeweilige HD aktiv gesetzt wird, ist ein problemloses Booten i. d. R. möglich.


rill

Vaterssohn Nachtrag zu: „Boot-Problem“
Optionen

Danke!