Gude
also ich bekomm demnächst einen Adaptec AAA drei Kanal SCSI Kontroller. Da er aber UW ist kann ich mit ihm nicht viel anfangen da meine Segate 50mb/S schaft also gebremst wird.
Nun hatte ich aber vor einer Weile bei Egay (ca 1-2 Jahre her) einen gesehen der von UW auf U2W umgebaut wurde.
Geht das??
Hat der Verkäufer rumgesponnen?
Wenns nicht gehen sollte weiss einer was der noch Wert ist?
Gruss
Captain
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Es gab mal ein paar Typen, die wollten UW-Controller durch BIOS-Updates zu U2W machen. Soll in Einzelfällen sogar funktioniert haben - aber wohlgemerkt nur in Einzelfällen, meistens war mit dem Controller dann kein stabiler Betrieb mehr möglich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem "AAA drei Kanal SCSI Controller" einen 3-Kanal Raid Controller meinst? Wieviel so ein alter Raid-Controller noch wert ist weiß ich nicht, aber viel mehr als 50 Euro wohl nicht. Andererseits gibts bei ebay für 50 Flocken schon den Adaptec 2940 U2W... ;-)
Gude
Jepp 3-Kanal Raid. Riesen Karte. Leider aber nur 2mb Cache.
Werds mal ausprobieren.
Wo kann ich denn mehr darüber erfahren (gute SCSI foren)?
Gruss
Captain
Mit Foren kenne ich mich nicht so aus, bin nur ab und zu mal hier bei nickles, wenn mir nix besseres einfällt.
Gude
also ich hab mal versuch ein U2w bios zu flaschen aber dann wird er beim booten nicht mehr erkannt.
An sich ist es schon ein cooler Controller (hochwertiges PCB) aber er ist halt zu lahm für meine Seagate.
Naja ich werd noch mal ein bischen rumsuchen bei google. Wenn nicht stell ich ihn halt für 40€ in egay rein.
Gruss
Captain