Bislang habe ich eine IBM DMVS an einem Ultra SCSI 19160 Adapter betrieben und WiN NT lief ohne Probleme. Jetzt habe ich mir eine zweite SCSI-Platte zugelegt, und WIN NT bricht beim Hochfahren auf der blauen Bildschirmseite mit der Meldung "Unaccessible-Boot-Device" ab. Die erste Platte hat nach wie vor die ID 0 und ist als Boot-device im Adapter BIOS eingestellt. Wo liegt der Fehler?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo Cedar110,
ist die zweite HDD im SCSI-Bios eingerichtet?
Einstellungen im BIOS geändert?
doppelt vergebene ID-Nummer?
Verkabelung in Ordnung,Stecker alle richtig dran, Reihenfolge: Controller, HHD1, HDD2, Terminator?
Grüße
Hallo Andreji,
die zweite HDD ist im SCSI-Bios eingerichtet, hat die ID 8 und Verkabelung und Reihenfolge stimmen auch. Mir schein, dass das Problem eher bei WIN NT liegt, da das eigentliche Hochfahren von der richtigen HDD beginnt. Der OS-Loader startet korrekt, mit der üblichen Frage nach der zu startenden Windowsversion mit den 30 Sek. Countdown etc. Wenn dann der blaue Bildschirm erschein mit Angabe des Service Pack usw., bricht der ganze Vorgang ab.
Gruß Cedar110
Hallo Cedar110,
wurde vor dem Einbau noch zusätzliche Software, andere Treiber installiert? Evtl. läßt sich das OS über "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" starten, anschl. zuvor installierte SW, Treiber deinstallieren. Zusätzlich kannst du noch "chkdsk /f/r" durchlaufen lassen. Ansonsten muß ich auch passen.