Am besten ist es die Festplatte neu zu formatieren.
Das kannst du am besten mit einer Bootdiskette und dem Programm "Fdisk".
Am besten die alten Partitionen löschen, neue Partitionen erstellen .Eine primäre Partition für das Betriebssystem, und eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken ... je nachdem wie gross Deine Festplatte ist.
Nach dem erstellen der Partitionen, die primäre Partition aktivieren (Kommt auch eine Warnmeldung). Danach neustarten und die Partitionen mit "format" formatieren.
Wenn das erledigt ist, den Rechner neu starten von der Bootdisk und dann Win95 installieren. Falls Du noch günstig an Windows 2000 kommen kannst (ebay), nimm lieber das. Ist stabiler und im allgemeinen besser für einen SCSI-Rechner.
Beim SCSI-Kontoller darauf achten das die Terminierung des Controllers richtig gewählt (falls möglich, terminierung auf AUTO stellen) ist sowie auf die richtige Vergabe der ID's achten.
Im allgemeinen gilt:
ID0 = Boot-HDD
ID7 = IMMER der Hostadapter. Daran nix ändern.
Schau auch, falls du noch ein SCSI-CD-ROM verwendest und es am Ende des Kabels hängt, daß es terminiert ist (per Jumper)und der Parity-Jumper gesetzt ist. Falls Du nur die Festplatte nimmst, auch hier darauf achten das sie terminiert ist (meist auch ein Jumper).
Wenn Du Windows installiert hast, dann solltest Du unbedingt die neusten ASPI-Treiber installieren.
Die findest Du hier: ASPI-Treiber
So long
Jazz