Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Scsi ultra 4 nicht syncron

duc998 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle miteinander,

ich hatte unten schon mal gepostet,habe aber jetzt alles hinbekommen. Lag an den 80pin auf 68pin Adaptern,jetzt neue Adapter(vorsicht bei e-bay schaffen alle keine 160/320)und im scsi Bios von der tekram dc-390u4 karte alles bestens die platten werden mit 320 erkannt. aber window´s xp Profi spinnt beim Hochfahren und sagt,das die platten nicht syncron sind sondern nur 80mb/s haben.

Was soll das ist es möglich das xp mit die se Geschwindigkeit unterstützt?oder ist es doch ein einstellungsfehler, aber wo?

Die platten laufen alle beide aber eben nur mit 80mb/s da hätte ich mir das Geld sparen können,

Bitte um Hilfe

Ronald

InvisibleBot duc998 „Scsi ultra 4 nicht syncron“
Optionen

Halten wir mal fest:

Du hast einen Controller und 2 SCA Platten. Der Controller erkennt beide Platten mit 320 MB/s. Und wenn Du Windoof XP bootest sagt es Dir dass die Platten nicht syncron sind und nur mit 80 MB/s laufen? Wer genau sagt das? Windoof XP oder irgend ein Programm? Hast Du auf den beiden Platten ein Software Raid aufgesetzt? Hat Windoof sein Servicepack 1 drauf?

Fragen über Fragen....

duc998 InvisibleBot „Halten wir mal fest: Du hast einen Controller und 2 SCA Platten. Der Controller...“
Optionen

Im bios vom Controller (Mpt-im -Bios-5.02.00)zeigt er beide Platten mit 320mb/s an danach beim Hochfahren kommt nochmal eine Tabelle vom Bios des Controller´s in der zeigt er sie nur noch mit 80mb/s an und folgender Satz steht drunter:The Device has been validated to run at 80mb/s and shoud support, 320Mb/s, when the operating system is loaded.Die adapter sind für 320MB/s platten und controller auch Pci läuft o.k. was kann das sein?
Ronald

Pfützner duc998 „Im bios vom Controller Mpt-im -Bios-5.02.00 zeigt er beide Platten mit 320mb/s...“
Optionen

Die Übertragungsrate wird seit U160 nicht mehr nur vereinbart, sondern mit Domain Validation wird überprüft ob mit dieser Geschwindigkeit auch tatsächlich fehlerfrei Daten übertragen werden können. Wenn nicht schaltet der Hostadapter auf niedrigere Geschwindigkeit runter. Offensichtlich reicht Deine Konfiguration noch nicht mal für U160. Ursache könnte ungeeignetes Kabel oder schlechte Terminierung sein. was für ein Kabel hast du denn.
Der 32-bit PCI-Bus ist schon für U160 zu langsam.

duc998 Pfützner „Die Übertragungsrate wird seit U160 nicht mehr nur vereinbart, sondern mit...“
Optionen

das kabel ist original von tekram und ist mit 320 beschriftet. Ich habe auch schon eine mail an tekram geschickt aber die antworten nicht. kann es daran liegen,das win xp profi nicht mit 64bit arbeitet?
Ronald