Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI PROBLEM: interne Transferrate ~5MB/s!!!!!

Timossos / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, als SCSI-Fan will ich natürlich das Optimum aus meinen Festplatten (Fujitsu MAM mit 36 GB und 15000 rpm + Quantum Atlas 10KIII mit 18 GB und 10000 rpm an einem Adaptec 19160 SCSI-Controller) rausholen, aber gerade und einzig bei der internen Transferrate, die mir beim Umgang mit größeren Dateien schon sehr wichtig ist, kommen gerade mal 5MB/s dabei raus. Das kann doch nur an der Konfiguration liegen, oder???

Zur Info: beide Platten werden als 160-er erkannt, der Controller steckt in einem 32-bit PCI Slot mit PCI 2.1 Unterstützung, Betriebssystem WinXP, Dateisystem NTFS oder FAT32, neuestes HarwareBios...ansonsten zeigen die Platten eine super Performance. Vielleicht kann ja auch ein Konfigurationsbefehl helfen - ich kenne mich da aber leider nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke für  die Mühe!!!

computerschlumpf Timossos „SCSI PROBLEM: interne Transferrate ~5MB/s!!!!!“
Optionen

Hi,

wie hast Du denn die 5MB/s gemessen?

computerschlumpf

Timossos computerschlumpf „Hi, wie hast Du denn die 5MB/s gemessen? computerschlumpf“
Optionen

Die Tranferrate hab ich einerseits manuell durch Zeitmessung beim Kopieren verschieden großer Dateien innerhalb einer Platte (ist nur eine Partition pro Platte eingerichtet) errechnet und außerdem kommt unter PCMark2002 der gleiche Wert beim File-Copy Benchmark raus. Man merkt das auch bei Anwendungen wie Videobearbeitung...bis zum Löschen von Dateien oder Defragmentieren. Ist doch echt ein bisschen langsam für SCSO,oder??

Timossos computerschlumpf „Hi, wie hast Du denn die 5MB/s gemessen? computerschlumpf“
Optionen