Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Kabel, Terminierung

hundertneunundneunzig / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

habe bei cool-store.de folgendes gefunden:

Hochwertiges 68-adriges geflechtgeschirmtes Rundkabel zur Verbindung des internen SCSI-Controllers mit 1 LVD UW-SCSI Gerät. High-quality Twisted-Pair Kabel in Metall Rundummantelung mit Schutzkappe zur besseren Luftzirkulation und Platzersparnis im Gehäuse. Dieses Kabel eignet sich für alle U-160/U-320 LVD Controller an denen nur eine LVD Festplatte angeschlossen wird, dann ist auch kein Terminator notwendig. Kabelfarbe: Silber. Adernstärke AWG 30, UL 20276 zertifiziert. Übertragungsgeschwindigkeit bis 320 MByte/s. Kabellänge ca. 50 cm (50).

Ist es nicht so, daß ein SCSI-Kabel immer terminiert sein muß? Wollte mir ein SCSI-Kabel zum Anschluß eben einer einzigen SCSI-Platte besorgen. Wenn diese Aussage stimmt, kann ich mir den Terminator ja sparen, oder??

mr_drehmoment hundertneunundneunzig „SCSI-Kabel, Terminierung“
Optionen

Du meinst wohl dieses Kabel (CSU320-2 SCSI Rundkabel LVD U-320 68pol 1+1x) hier:
klick hier

Tja, da ist kein Platz für einen Terminator - aber ich persönlich hätte dabei kein gutes Gefühl - so ohne Terminator - es müssten auch hier Signal-Reflektionen vom Kabelende kommen - und diese soll ja doch der aktive Terminator unterdrücken.
Ich würde mir dieses Kabel nicht kaufen...

hundertneunundneunzig mr_drehmoment „Du meinst wohl dieses Kabel CSU320-2 SCSI Rundkabel LVD U-320 68pol 1 1x hier:...“
Optionen

Danke für die Bestätigung, war auch das erste Mal, daß ich sowas gehört habe und wollte mich daher lieber vergewissern, daß nicht doch bei einem einzigen Gerät andere Regeln herrschen (können).

Dalton hundertneunundneunzig „SCSI-Kabel, Terminierung“
Optionen

Es giebt Controler die die terminierung übernehmen, aber selbst bei diesen wird ein externer Empfohlen