Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Boot Device ?

_Phate_ / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Wie bekomme ich es hin das der Rechner von der SCSI Platte bootet ich habe ne Quantum mit 2,1 GB und den AHA-1542CF SCSI Controller

Wenn der PC bootet versucht er mit der HDD zu verbinden klappt aba nich , ich hab versucht unter MAinboard (asus p5a-b) BIOS SCSI als BOOT Device einzustellen geht aber nicht weil man es nicht auswählen kann !

Was muss ich tun um von SCSI Festplatte zu booten ???

Plz help me !!!

mr_drehmoment _Phate_ „SCSI Boot Device ?“
Optionen

Boot first from - oder so ähnlich heisst die Option - da kannst Du SCSI oder IDE einstellen... stelle dort SCSI ein

_Phate_ mr_drehmoment „Boot first from - oder so ähnlich heisst die Option - da kannst Du SCSI oder...“
Optionen

Die Platte wird im SCSI Bios angezeigt und das Boot first from SCSi hab ich auch gemacht läuft immer noch nicht !!!

Andreas42 _Phate_ „Die Platte wird im SCSI Bios angezeigt und das Boot first from SCSi hab ich auch...“
Optionen

Hi!

Was ist der 1542CF eigentlich für ein Kontroller?

mr_drehmoment Andreas42 „Hi! Was ist der 1542CF eigentlich für ein Kontroller? “
Optionen

Hallo Andreas - bin da ganz Deiner Meinung.

Aber wenn er sich zuerst die Hörner einrennen will... - wieso soll ich ihm nicht dabei helfen ...? ;-))))

_Phate_ mr_drehmoment „Hallo Andreas - bin da ganz Deiner Meinung. Aber wenn er sich zuerst die Hörner...“
Optionen

ok ich werd mir nen neuen controller kaufn trotzdem vielen dank

gelöscht_35042 _Phate_ „SCSI Boot Device ?“
Optionen

Aber, das musst du natürlich dem SCSI-Controller auch sagen! Und hast du die IP richtig vergeben und natürlich die Teminierung nicht vergessen. Erscheint denn die Platte im Bios des SCSI-Controller's?

luttyy

gelöscht_35042 _Phate_ „SCSI Boot Device ?“
Optionen

Ups, ich meinte natürlich ID !

Mann oh Mann, ich glaube ich werde zu alt für den Sch....:))

Und jetzt alle drauf ;)

luttyy