Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-18GB-FP = Boot Device / IDE- 120GB-FP = Daten Platte >>> Bo

witzgag / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mion, ich habe ein MSI Board und an meine 39160 eine 18 GB IBM SCSI Platte auf der Win2000 installiert ist. Habe nun als 2 Platte eine 120 GB Samsung IDE drangehangen und im BIOS die "automatische FP erkennung" gestartet. 1tes Boot-Device ist SCSI (die anderen habe ich sogar in meiner Verzweiflung disabled) dennoch startet der Rechner nun nicht mehr von der SCSI Platte ???

cbuddeweg witzgag „SCSI-18GB-FP = Boot Device / IDE- 120GB-FP = Daten Platte >>> Bo“
Optionen

Am besten die IDE Festplatte zusätzlich komplett als erweiterte Partition einrichten. (Fdisk)

Souki witzgag „SCSI-18GB-FP = Boot Device / IDE- 120GB-FP = Daten Platte >>> Bo“
Optionen

Disable mal im Bios die ganze IDE-Platte (Also bei der HDD Erkennung auf None). Dann müsste er wieder von SCSI booten. Und Windows2000 erkennt die IDE-Platte auch ohne Bios.
Souki

witzgag Souki „Disable mal im Bios die ganze IDE-Platte Also bei der HDD Erkennung auf None ....“
Optionen

Hat funktioniert !!! Danke ! (Die Frage ist nur, habe ich bei der IDE Platte deshalb Geschwindigkeitseinbußen ????)

Souki witzgag „Hat funktioniert !!! Danke ! Die Frage ist nur, habe ich bei der IDE Platte...“
Optionen

Keine Geschwindigkeitseinbußen! Windows2000/XP haben einfach die (praktische) Eigenschaft, dass sie den Controller (und vieles mehr) direkt, und nicht übers Bios ansprechen.
Souki

witzgag Souki „Keine Geschwindigkeitseinbußen! Windows2000/XP haben einfach die praktische...“
Optionen

Super !!!!!!!!! Dankeeeeeeeeeeee !!!!