Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Richtig Terminieren?!

Bohne_RuLeZ / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie Terminiere ich richtig, ich habe keine Ahnung von SCSI. Ich habe ein Tekram DC-390u3w und eine Fujitsu Siemens Festplatte mit 10k u/min. Mein PC hängt sich dauernd auf, entweder bei der XP Installation oder direkt in XP wenn ich einfach nur Arbeitsplatz anklicke, ist immer unterschiedlich, aber er hängt sich dauernd auf, also Bild festgefahren. Erst dachten wir das es ein Netzteilproblem ist, also habe ich 300W ausgebaut und 350W eingebaut, aber immer noch das selbe. Unter WIndows ME konnte ich Scandisk durchlaufen lassen (Intensiver Test), habe alle Partitionen überrüft und keinen Fehler gefunden. Das heißt die Platte ist definitiv heile. Jetzt bleibt nur noch eins, das Terminieren. Was Terminiere ich eigentlich, den Controller oder das Laufwerk? Muss ich beim Laufwerk noch irgendwie mit Jumpern Arbeiten? Ich habe zwar alles bei dem Controller auf AUTO und habe auch so nen schwarzen Kasten an dem Band wo die Platte ist was alles Automatisch Terminieren soll aber darauf verlass ich mich nicht da er sich ja aufhängt. Wenn es irgendeinen PC-Spezi gelingt mir das leicht zu erklären wie ich Terminiere wäre ich ihm Sehr Dankbar.

515515 Bohne_RuLeZ „Richtig Terminieren?!“
Optionen
hml24 Bohne_RuLeZ „Richtig Terminieren?!“
Optionen

Terminiert wird jeweils das erste und letzte Gerät. z.B. Interene FP (terminiert)-Controller- ext. CD - ext.FP - ext.FP(terminiert).
Aber ich glaube nicht daß es daran liegt, die Automatik bei Tekram funktioniert gewöhnlich, eher denke ich an den Treiber. Falls Du eh schon den neuesten hast, versuche ihn mal im Gerätemanager unter aktualisieren nochmal zu installieren.