Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Problem mit SCSI DVD unter Win XP

Dr_Oethker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!

Habe ein äußerst kurioses Problem mit Windows XP : Nach erfolgreicher XP Installation und dem installieren verschiedener Anwendungsprogramme (Office, Photo Express,etc) habe ich nun versucht auch noch die ersten Spiele zu installieren.

Tja die CD ins DVD Laufwerk eingelegt, wird sofort erkannt, Installation gestartet, super läuft, alles fertig. Dann auf Spiel starten geklickt und nun kommt die Mitteilung : Bitte legen Sie die originale CD ein. Würde den Fehler bei Raubkopien ja noch verstehen, aber bei lauter Originalen ???

Es handelt sich hierbei um keine total veralteten Spiele und im Gerätemanager sind auch alle Hardware Sachen korekt angezeigt.

Hier nun meine Hardware :

AMD Athlon 1800 Mhz
SCSI Controller von Adaptec AHA-2940
DVD von Pioneer DVD-303
Brenner von Yamaha CRW 4260

P.S. Habe nun auch herausgefunden, daß DVD\'s zwar als solches erkannt werden, ich sie aber nicht mit WinDVD abspielen kann. Das Programm tut so als sei keine DVD eingelegt...

Hilfe ich versteh echt nix mehr...............

Danke

rill Dr_Oethker „Problem mit SCSI DVD unter Win XP“
Optionen

Vielleicht hat Dein Problem mit dieser Sache was zu tun.

Ansonsten würde ich einmal das Thema ASPI-Treiber angehen, hier findest Du gute Hinweise.

rill

Freitag1101 Dr_Oethker „Problem mit SCSI DVD unter Win XP“
Optionen

also habe auch neulich Windows XP mit Service Pack 1 inatslliert(würde mich interessieren ob du auch den Service pack drauf gepackt hast?) auf meinen Asus-Bord SCSI Rechenr mit eirner IBM-DDSYP 34GB Platte SCSI- und -Plextor40 CD-Rom -Yamaha4416 Brenner und ein zip drive 100MB da ist auch eine TV karte drauf die ich als Fernseher regel mässig benutze nun kommt es neuerdings vor seit der installation von WinXP Builde 2600.xpsp.020828-1920 das die frequenzen sich plözlich ändern von der TV karte so bald ich mit den CDroms rum spiele komischerweise auch wenn ich die ATI-DVD-Rom bediene oder auch wenn was auf SCSI den platten was auslagert?
nicht aber auf den IDE Platten die alleine stört das system nicht.
Ich vermute das die neuen versionen der AIC78u2 treiiber nicht ganz koscha sind müssen auf neue warten war auch auf der seite von den tereibern aber die sind noch in mache steht da :(
toll was meint ihr dazu? habt ihr auch probleme mit TV karten und SCSI ? auch das ganze system ist sehr instabiel geworden
obwohl ich zuvor eine andere version von XP hatte bzw. mit den gleichen komponenten kein Service pack auf gespielt hatte leif das system eine wochen durch ohne Probleme zu machen.