Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Platten zu Langsamm??

Huskie / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein SCSi System..

einen 29160 Controller und 2 U 160 Platen die auch im Bios als 160 angezeigt werden sie haben 10000 Umdrehungen aber ich schaffe laut Benchmark nur 35 mb pro sec..ist das ned zu wenig??

Ich benutze HD tach ist das genau bzw kennt ihr ein besseres..

Kann mir jemmand weiterhelfen.. laut Hd tach war meine ide platte schneller..

Gruß

Huskie

mr_drehmoment Huskie „Platten zu Langsamm??“
Optionen

Das ist schon ein realistischer Wert.
Kein Grund zur beunruhigung...

Btw. was für Festplatten sind das genau - ich meine die Bezeichnung.

Huskie Nachtrag zu: „Platten zu Langsamm??“
Optionen

Also die Platten sind beide von IBM

IBM-DDYS-T18350N Tja aber laut SifsoftSandra müsten sie mehr bringen..Und ich bin davon ausgegangen das sie schneller sind als meine IDE Platte mit UDMA 100.

Ich denke zumindest sieht es so aus als wenn die fenster und sowas alles scheller aufgeht aber kann mich auch täuschen..nur so sehr mir meine bekannten gesgat ahben hole dir scsi.. kann ich zur zeit keine Vorteil sehen.. Naja..mal abwarten..

Huskie Nachtrag zu: „Also die Platten sind beide von IBM IBM-DDYS-T18350N Tja aber laut SifsoftSandra...“
Optionen

ich habe jetzt nochmal einen test mit dem hd tach gemacht allerdings mit meiner ide Platte und die ist bald doppelt so schnell wie die ibm mit u 160 system und die hat mehr cache..das kann ned richtig sein..

mr_drehmoment Huskie „Platten zu Langsamm??“
Optionen

Warscheinlich ist HD Tach auch nicht zum Testen von SCSI - Festplatten gedacht...

Die SCSI Festplatte hat auf jeden Fall eine schnellere Zugriffszeit und die SCSI Festplatte kann dann ihre Vorteile so richtig ausspielen, wenn sie Daten an mehrere gleichzeitig laufende Prozesse liefern muss.

Du musst Dir das so vorstellen:
Du hast jemanden der Äpfel prüft.
Die Äpfel prüft er einwandfrei und vergibt seine Noten...
Jetzt gibst Du ihm aber Birnen - er prüft die Birnen wie Äpfel und kommt so auf verfälschte ergebnisse...
Du kannst also nicht IDE und SCSI Festplatten miteinander vergleichen, das ist wie mit Äpfel und Birnen....

Optionen

Naja mag sein.. Aber ich empfind edas als zu langsamm.. weiss auch ned warum.. jetzt habe ich mich entschieden es zu verkaufen..Und dan hole ich mir Serial ata und die neuen raptor laufwerke von Wd.. die waren sehr schnell udn kosten weit aus weniger als Scsi platten..

InvisibleBot Huskie „Platten zu Langsamm??“
Optionen

Mach doch einfach mal einen eigenen Test: Kopiere mal eine große Datei oder ein Verzeichnis von SCSI zu SCSI und dann von SCSI zu IDE und umgekehrt. Dann wirst Du wahrscheinlich merken, dass der Benchmark falsche Ergebnisse liefert.

PS: Wenn Du den Controller und die Platten wirklich verkaufen willst - lass von Dir hören, ich würde die Teile eventuell nehmen.

Optionen

Ihr hattet Recht bei Großen dateien war scsi zu scsi wesentlich schneller..als die ide Festplatte.

Aber ich verkaufe es trozdem weil ich mir schon 2 raptor bestellt habe..und ja den serial ata auf dem Board habe..

Also die sachen sind zu haben Invisible... mede dich per mail bei mir..

huskie@helimail.de