Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Nochmal Trust Scanner an Adaptec 2940 AU

Thomas741 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Scanner an diesen Controler anschliessen. Der Scanner hat einen sep. Controler ich brauche aber diesen PCI Slot für eine andere Aktion.

IST Zustand:

ext. Teminierung am ext. Gehäuse - ext. Brenner - ext. DVD - an ext. Ausgang 2940AU.

int. Anschluss 2940AU- HDD1 - HDD2 - HDD3 - Slotblech zusätlicher ext. Anschluss - CD terminiert.

Am Slotblech soll der Scanner laufen. Geht aber nicht, Controler bleibt stehen oder läuft instabiel, hängt sich auf. Andere ext. Geräte funktionieren an diesen Anschluss perfekt.

Am Scanner kann ich nur die ID Nummer festlegen aber nicht terminieren.

mr_drehmoment Thomas741 „Nochmal Trust Scanner an Adaptec 2940 AU“
Optionen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann machst Du im internen SCSI-Kabel eine Y-Verteilung Du gehst also mit dem vorletzten Kabel-Anschluss nach draussen an den Scanner, während Du am letzten Anschluss des internen Kabels das CD-Rom hängen hast - das geht allerdings nicht....

Probier doch mal den Scanner am externen Ausgang des SCSI Controllers aus.
Möglicherweise funktioniert der Scanner auch nicht mit einem normalen SCSI-Controller - solche Scanner gibt´s auch....

Thomas741 Nachtrag zu: „Nochmal Trust Scanner an Adaptec 2940 AU“
Optionen

Habe ich probiert. Geht auch nicht am externen Ausgang des Controlers zuverlässig. Mal geht mal geht nicht.
Mich wundert nur das man bei der Installation des Scanners wählen kann ob mann den original SCSI Controler verwendet oder ihn an einem Adaptec Controler betreiben will.

mr_drehmoment Thomas741 „Habe ich probiert. Geht auch nicht am externen Ausgang des Controlers...“
Optionen

Was heisst geht mal, und mal geht nicht???

Kannst Du ein System feststellen, unter welchen Bedingungen der Scanner mitmacht, und unter welchen er streikt?

Thomas741 mr_drehmoment „Was heisst geht mal, und mal geht nicht??? Kannst Du ein System feststellen,...“
Optionen

Das Problem ist einfach das wenn der Scanner drann ist, die Platten unkontrolliert Bewegung machen. Auch der Brenner und das DVD machen dann die selben Geräusche wie beim Hochfahren des Rechners, wenn der Controler seine Abfragen macht.
Auch kann es passieren das beim Hochfahren eine Platte nicht gefunden wird. Das passiert allerdings nur wenn der Scanner angeschlossen wird.

Im allgemeinen bin ich nicht so überzeugt von der Datengeschwindigkeit und Sicherheit wie es dem SCSI System nachgesagt wird. Eher im Gegenteil ich glaube es gibt seit dem ich mehr Geräte im Laufe der Zeit nachgekauft habe immer mehr Probleme. Kann natürlich auch an mir liegen, hab da nicht so doll die Ahnung von. Habe aber die allgemeinen Hinweise zur Installation eines stabielen SCSI Systems immer beachtet.

mr_drehmoment Thomas741 „Nochmal Trust Scanner an Adaptec 2940 AU“
Optionen

Uff - der Scanner macht ja richtig terror...
Es ist durchaus möglich dass der Hersteller des Scanners nicht richtig an die für SCSI geltenden Vorschriften gehalten hat.

Hmm - frag doch mal am Besten Pfützner - der kennt sich in solchen Sachen warscheinlich besser aus als ich...

Seine email Adresse findest Du hier:
http://www.nickles.de/userdb/userdb2.php3?cmd=l2&u=Pf%FCtzner